Original Rotor Felgen vs. SAT Rotor Design Felgen

  • Nabend, worum es geht steht eigentlich schon in der Überschrift.
    Wollte fragen ob es optisch Große Unterschiede zwischen den Felgen gibt oder ob man das kaum erkennen kann?


    Will mir für die nächste Saison Rotor Felgen zulegen.


    Hab allerdings gesehen das die SAT Rotoren ne ET von 43 haben, normalerweise schreibt ihr ja meist das man ohne Probleme zu kriegen lieber mindestens zu einer ET von 45 greifen sollte. Sind doch aber eigentlich nur 2mm Unterschied von Felge zu Felge oder?



    Danke für eure Hilfe. Ich hoffe das selbige Thema gibt es nicht schon, hab gesucht aber nichts gefunden.



    Gruß und einen schönen Abend / Tag :)

    Gruß Yannick

  • Ob man Unterschiede erkennen kann? Kannst du doch selbst erkennen ?(


    Man spricht davon, dass es ab einer ET von 45 und höher keine Probleme gibt.


    Kommt ja auch auf deinen Tiefgang an!? Denke aber, wenn es nicht so tief ist, dass es passt.


    Die originalen gibt es in 8x19 ET 50. Die würden perfekt passen!!!

    Gruß Phillip

  • Moin,


    muss mich nochmal melden. Und zwar habe ich von SAT21 die Rotor Design Felgen bei eBay Kleinanzeigen gefunden.
    Allerdings sind das nicht die Rotor Felgen die auch bei Sat im Webshop angeboten werden, die die Angeboten werden haben ja nicht diese Keilform an den "Rotorblättern" was quasi Silber ist. Die bei eBay Kleinanzeigen schon.


    Hab jetzt grad bei SAT selber angerufen um mich zu erkundigen, der Typ am Telefon war etwas unfreundlich und hat mir nur gesagt das die nur die Felgen anbieten und angeboten haben die im Webshop zu finden sind (also nicht die detailgetreuen nachbauten bei eBay)



    Kann es sein das Sat eine Abmahnung von Audi fuer die rotor Felgen bekommen hat und jetzt garnichts mehr zu sagt? Denn bei den eBay Kleinanzeigen ist Sat 21 in die Felge eingegossen, Massen von 8,5x19 ET 43 steht auch bei und das Gutachten sieht auch in Ordnung aus.


    Hat da jemand Ahnung von? Bin mir nicht mehr so sicher ob ich die Felgen von eBay kaufen soll...


    Gruß

    Gruß Yannick

  • So sorry für den Doppelpost, aber an alle die auch Interesse an angeblichen SAT21 Felgen in ziemlich detailgetreuer Nachbauform haben :



    Hab ja bekanntlich da angerufen und nachgefragt, außerdem habe ich mit unzähligen Suchbegriffen bei google etwas herausgefunden.
    Mein Kenntnisstand ist :


    -SAT21 hat die Felgen so nie angeboten.
    -Meist handelt es sich um nachbauten bei denen einfach ein Gutachten vom TÜV Austria beigelegt wird.
    -Weder SAT noch die Versicherung zahlt, wenn einem bei 240km/h die Felgen vom Auto fliegen.
    -Die Felgen werden haargenau auf das SAT21 Gutachten angepasst, die Maße stimmen : meist 8,5x19 ET43 und SAT21 wird auch direkt eingegossen.



    Wenn ich falsch liege soll mich jemand berichtigen, ich werde jeweils die Finger davon lassen. Dann nehme ich lieber ein paar Euro mehr zur Hand und kaufe etwas anständiges als das dem Auto, mir oder Beifahrern etwas passiert.

    Gruß Yannick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!