Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuffanlage

      Hallöle zusammen,

      Möchte mir demnächst n Duplex Esd von magnaflow, etc. holen...
      Nun meine Frage: Kann man den selbst dranpappen oder ist der Weg zum :) sinnvoller ? ( sprich: ist der original esd gesteckt, oder muss ich flexen & schweißen? )


      Danke im vorraus

      Wer richtig fährt, hat Fliegenreste auf den Seitenscheiben ! 8)

    • Von der Optik mal abgesehen ist erstens die Frage, wie das Teil klingt (vlt. mal bei Youtube suchen) und zweitens, ob man sich wirklich einen günstigen Schalldämpfer kaufen sollte, der nicht aus Edelstahl gefertigt ist. Ist sicherlich keine langfristige Investition ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ich bin solchen sachen absoluter neuling - sorry :D

      was würdet ihr den empfehlen? ( dumpfer "racing" sound ?! )

      Wer richtig fährt, hat Fliegenreste auf den Seitenscheiben ! 8)

    • Es kommt natürlich primär darauf an, was du ausgeben möchtest. Vernünftige ESD aus Edelstahl starten so bei 300-400 €, nach oben hin gibt es praktisch keine Grenzen.
      Mit Firmen wie Bastuck, Fox, Friedrich etc. machst du sicher nichts verkehrt, da stimmen in der Regel Qualität und Preis.
      Was den Sound angeht, so ist das natürlich immer eine Frage des Geschmacks. Ich an deiner Stelle würde es beim 1.6er eher etwas dezent halten...
      Einfach mal Youtube bemühen, sich verschiedene Sachen anhören und dann entscheiden ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator