Unterschiedliche Detroit Felgen ?

  • Hey ho


    Ich bin dabei, mir Detroits zuzulegen und diese dann in meiner Wunschfarbe zu lackieren. Ich habe bereits 2 Detroits vom golf V
    Nun habe ich die Möglichkeit, eine vom VIer zu kaufen.


    Meine frage: gibt es unterschiede ? Mir ist nur die innere Farbe aufgefallen, beim Ver grau und beim VIer schwarz. Habe aber auch gelesenen dass die vom 6er schwerer sein sollen, da die Speichen nicht hohl sind.



    Weiß jemand Bescheid ? Danke im Voraus !

  • ja gibt es, die ersten sind von BBS (grau/poliert) und hohlkammerfelgen, die neuen Schwarz/poliert nicht mehr und auch einen tick schwerer.


    wenn du einzeln kaufst (habe ich auch gemacht) musst du darauf achten! man sieht es auch minimal an der form!

  • Die wurden schon beim 5er GTI nach recht kurzer Zeit von BBS auf was anderes umgestellt...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Habe etwas gelesen vom Modelljahr 2006. ich habe 2, die 2005 hergestellt wurden und von BBS sind. Wo bekomme ich am besten zwei weitere ? Bin schon langsam am verzweifeln ..

  • Danke :)
    Bin eher scharf auf die zerkratzten, da sie um einiges günstiger sind. Ich habe z.B. 160€ für beide gezahlt. Lackieren kostet zwar auch aber sehen dafür aus wie neu :)

  • das aber teuer, hab meine vier! auch zerkratzt für 250 gekauft und dann pulverbeschichten lassen


    für 160 kriegste ja fast 2 nicht zerkratzte

  • Dann hoffe ich mal, dass ich vorm Reifenwechsel noch 2 passende finde. Dachte es ist leichter aber ich suche schon seit 2 Monaten :S

  • ....die BBS haben immer Metallventil und sind Hohlkammerfelgen....wie hier schon angemerkt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!