Kann mir jemand den Durchmesser meiner Bremsscheiben sagen?

  • Hallo,


    kann mir heute Abend noch jemand noch sagen, welchen Durchmesser meine Bremsscheiben vorne und hinten haben?


    Ich habe einen Golf 6 Variant, 1,6TDI, 105 PS, EZ 12/2009, Typ 1KM, Schlüssel APW, Variante ACCAYCX0

  • Schreib mal noch die PR Nummern von Deinem Fahrzeugdatenträger ab, da ist die Bremserei dabei.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Also anders ausgedrückt - schau mal ins Bordbuch, auf die Seite wo die Bezeichnungen stehen und die vielen Buchstabenkürzel.


    Da gibt es für die Hinterachse und die Vorderachse die je ein Pärchen Buchstaben


    Hinten
    KE
    KF
    KS
    KF


    Vorne
    ZE
    ZM
    ZP
    LJ
    ZA
    ZD


    z.B. ;)

  • Dann haben wir bisher die Vorderachse:


    Durchmesser [mm]: 279.9


    Die Angabe für die Hinterachse sehe ich derzeit tatsächlich nicht wirklich auf dem Datenträger.
    Schau mal in der Reserveradmulde nach, da müsste in dem Bereich noch ein Datenträger sein.
    Evtl. ist es auf dem aufgedruckt.


    Es fehlt die "K" Angabe für hinten

  • Zu 99% 256 mm, um sicher zu sein lieber nochmal nach der PR-Nr. suchen, wie Superspeedy schon sagte.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe eben den Aufkleber in der Kofferraummulde fotografiert und verglichen.
    Der ist absolut identisch.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von der-winkler ()

  • Im Zweifel halt unter Angabe der Schlüsselnummern im KFZ-Schein bestellen, dann sollte eine Zuordnung einwandfrei möglich sein.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Es gibt da noch eine alte Methode. Einfach nachmessen.
    Entschuldigung, ich konnte nicht anders....


    Gerhard

  • Naja meist ist auf der Oberkante der Bremsscheibe eine Schicht Rost, da sitzt ja kein Bremsklotz, von daher find ich das mit dem nachmessen eher schwierig!! Vorallem wenns auf 3mm ankommt.


    Also ich hatte auch neue Bremsscheiben bestellt, soweit ich mich erinnere hab ich dem netten Herrn am Telefon einfach was vom Zettel ausm Bordbuch vorgelesen.
    Hab ihm unten aber nicht die ganzen Buchstabenkombinationen gesagt sondern oben die Nummer bei TYP.

  • Ich habe jetzt dem Händler alles nötige geschickt, mal sehen was er mir antwortet.


    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!