Mein Candy-Golf

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Candy-Golf

      Hey Community,
      ich möchte euch dann doch auch mal meinen frisch erworbenen Golf 6 vorstellen.

      Vorab allerdings etwas zu meiner Person, im April werde ich 18 Jahre jung und komme aus dem Kreis Herford (nähe Bielefeld). Derzeit mache ich noch mein Abitur welches ich dann hoffentlich im Sommer 2015 in der Tasche habe.

      Aber gut kommen wir mal zu dem interessanten Teil: meine neuste Errungenschaft :thumbsup:
      Seit gut einer Woche kann ich nun einen Golf 6 Highline in der Farbe Candy-Weiß mein eigen nenne. Zum Fahrzeug selbst: Baujahr ist 12/2009, 90kw also 122PS und derzeit stehen ca. 57.000km auf dem Tacho. Gekauft wurde der Golf beim VW-Händler und somit habe ich noch 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie. Die Ausstattung liste ich dann auch kurz mal auf:


      Airbag 7x
      Aluräder 17" Siena
      Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar
      Chrom-Paket
      Einparksystem vorne und hinten
      Fensterheber Elektrisch
      Hintere Scheiben getönt (65%)
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Klimaautomatik 2-Zonen
      Licht- und Sicht- Paket
      Mittelarmlehne vorne und hinten
      Multifunktionsanzeige "Plus"
      AUX-IN Anschluss in der Mittelarmlehne
      Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion
      RCD510 mit CD-Wechsel und MP3
      Reifendruck-Kontrollanzeige
      Rücksitzlehne geteilt umklappbar
      Scheibenwaschdüsen beheizbar
      Scheinwerferreinigungsanlage
      Servotronic
      Sitzbezüge in Alcantara/Stoff (Titanschwarz)
      Sitzheizung vorne
      Sportfahrwerk
      Sportpaket
      Sportsitze vorne
      Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
      Zentralverriegelung mit FB
      12V-Steckdose im Kofferraum


      Soviel zu "Copy und Paste" :thumbsup: Ich persönlich finde Xenon, Sportfahrwerk, Sportsitze und das große Radio am wichtigsten :D Kein großer schnick-schnack, aber gerade als Fahranfänger mit 18 Jahren wohl mehr als man sich erhofft hatte. Derzeit wird der Wagen übrigens nur ab und an bewegt, begleitetes Fahren wir 17 :thumbdown: Das ich übrigens "stolz wie Oskar" bin, brauch vermutlich nicht erläutert werden ^^ :love:





      Die Bilder sind noch nicht der Hit, werde in den nächsten Tagen aber mal neue machen und diese hochladen :whistling:


      Nun zu den geplanten Veränderungen, sofern es finanziell machbar ist (als Schüler hat man ja nicht viel Knete :D)
      • LED-Rückleuchten, finde die vom "R" ziemlich gut. Müssen es originale sein oder gehen auch bsp. Dectane?
      • LED-Kennzeichenbeleuchtung, tendiere zu der originalen von VW da ich kein Flutlicht wollte
      • Scheiben abdunkeln, sind zwar 65% vom Werk aus aber so wirklich "dunkel" ist es auch noch nicht :D
      • Auspuffblende, oder wirkt es dann schon wieder so "möchtegern Tuner" mäßig?
      • Irgendwann mal neue Felgen für den Sommer, wobei 17"er erstmal auch ordentlich sind :thumbup:

      Nun lasst hören, Anregungen und Kritik ! :)
    • Hallo "Namenloser" schicken Golf 6 hast du da! In dem alter habe ich von so etwas nur geträumt! Verbastel den Golf nicht zusehr OEM ist manchmal mehr wert als dieses 0815 Tuning:). Trotz alledem viel spaß damit!


      Gesendet von meinem Apfel ;)

    • Servus und Hallo

      wenn DU mal die Zeit findest und auch mal an netten Kontakten interessiert bist schau mal hier vorbei

      [NRW] Regionaler Treffen Thread PB/WAF/GT/BI/LIP/HF/MI

      Wir freuen uns über jeden der kommt und Kontakt sucht :thumbsup:

    • Da war ich wohl so vertieft, dass ich doch glatt meinen Namen vergessen habe zu erwähnen. Ich heiße Nando, als kleiner Nachtrag :P Schon mal vielen Dank für die Rückmeldung, stimme ich dir wohl zu weniger ist manchmal mehr. Verbasteln wäre wohl so der größte Fehler den man machen könnte. :S Die Rückleuchten vom "R" finde ich allerdings perfekt und gerade bei weiß, die kommen auf jeden Fall. ^^
    • Hey, schönes Auto hast du! Kannst dich glücklich schätzen in dem Alter schon sowas fahren zu dürfen, bei mir ises das gleiche :thumbsup:
      Zu deinen Änderungen würde ich sagen, gute Pläne hast du!
      In Puncto Rückleuchten sollte man allerdings erwähnen dass sich die Meinungen zu Dectane teilen. Viele beschweren sich über undichte Leuchten, viele sind aber auch zufrieden :)
      Btw, Blenden sehen immer schön aus, wirkt also nich billig. Wenn man zum Beispiel welche vom Skoda Yeti nimmt :thumbup:

    • .. gestern mal kurz in unserem Ort bei 'nem kleinen Tuning-Laden gewesen, R-Led Rückleuchten und LED-Kennzeichenbeleuchtung bestellt. Donnerstag/Freitag wird vermutlich alles verbaut, Bilder werden dann folgen =)