Focal TN47 ins Spiegeldreieck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Focal TN47 ins Spiegeldreieck

      Hi Leute,

      Habe gerade mal die Spiegeldreiecke runter gehabt, und wollte eigentlich gleich die TN47 montieren, ich denk mal das man zuerst das Gitter abnehmen muss und dann den Tweeter selbst aus diesem Kunststoff gehäuse??
      Hab das auch mal vorsichtig versucht, aber außer das Gitter hab ich nichts runterbekommen, die Anleitung hilft da auch nicht weiter.
      Konnte den Tweeter nur mit dieser Klammer/Bügel verdrehen was hat das für eine Wirkung?
      10°/30° hab ich in der Anleitung gelesen...

      thx im voraus...

    • ouja damit hatte ich auch meine probleme,weiß was du meinst....
      jetzt fällt mir aba nimma ein,wie ichs gemacht hab,wobeis gar ned mehr so lange her ist...*peinlich*
      aufjedenfall muss man diesen steg halt verwenden und auch in die richtige richtung drehen *g*
      (keine große hilfe war)....

    • @GTSport
      Die original hab ich schon rausgemacht, will jetzt die Focal montieren, weiß nur nicht ganz wie ich die da reinbekomm?
      Muss ich die aus dem Ring rausmachen?

      Muss ich an dem Spiegeldreieck innen was wegdremeln?

      @Musicman
      Ja hab da schon ziemlich fest dran gedreht, aber das Teil sieht so filigran aus...
      Meinst du mit dem Bügel der dabei ist, oder etwa an dem Bügel vom Tweeter selbst 8o
      Kann das Teil nur ca. 1cm verdrehen, was wohl mit den 10°/30° zutun hat! ?(

    • ja du musst den bügel verwenden...hab nochma nachgeguckt eben...
      zuerst den bügel an der unterseite reinstecken und drehen,dann beim "gitter" an der oberseite sind 2 stellen am rand,die etwas nach innen gehen,da vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher o.ä. rein und das gitter vorsichtig nach oben hebeln,dann ist das gitter ab und du kannst das was du eigentlich brauchst,aus dem gehäuse raußholen....musste meine spiegeldreiecke bearbeiten,damits gepasst hat.....hoffe ich habe jetzt geholfen :D

    • :D
      Jap hab mir gerade das selbe gedacht, nachdem ich noch das ZI in deiner Mail-Adresse gesehen hab wars mir ja fast klar *g*
      Wir waren sogar zusammen in der Schul, ich glaubs ja net...
      Gruß Marijan :rolleyes:
    • Also, beim TN 52 drehst du an dem Steg der über der Inverskalotte ist und nimmst das Teil dann raus, solte beim TN 47 auch so sein.

      Edit: du meinst aus dem Gehäuse wo Focal draufsteht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musicman ()

    • Original von Musicman
      Also, beim TN 52 drehst du an dem Steg der über der Inverskalotte ist und nimmst das Teil dann raus, solte beim TN 47 auch so sein.

      Edit: du meinst aus dem Gehäuse wo Focal draufsteht?


      Richtig das Gehäuse wo Focal draufsteht.
      An dem Steg der Kalotte hab ich nicht gedreht, werd das aber morgen nochmal angehen...hab nur mit dem Plastikbügel da rumgemacht...