Focal TN47 ins Spiegeldreieck

  • Hi Leute,


    Habe gerade mal die Spiegeldreiecke runter gehabt, und wollte eigentlich gleich die TN47 montieren, ich denk mal das man zuerst das Gitter abnehmen muss und dann den Tweeter selbst aus diesem Kunststoff gehäuse??
    Hab das auch mal vorsichtig versucht, aber außer das Gitter hab ich nichts runterbekommen, die Anleitung hilft da auch nicht weiter.
    Konnte den Tweeter nur mit dieser Klammer/Bügel verdrehen was hat das für eine Wirkung?
    10°/30° hab ich in der Anleitung gelesen...


    thx im voraus...

  • Willst Du die VW Hochtöner von den Spiegeldreiceken abmontieren? ?(
    Oder was?

  • Normalerweise kannst du den Tweeter an diesem Steg drehen und ihn dann aus dem Gehäuse nehmen.

  • ouja damit hatte ich auch meine probleme,weiß was du meinst....
    jetzt fällt mir aba nimma ein,wie ichs gemacht hab,wobeis gar ned mehr so lange her ist...*peinlich*
    aufjedenfall muss man diesen steg halt verwenden und auch in die richtige richtung drehen *g*
    (keine große hilfe war)....

  • GTSport
    Die original hab ich schon rausgemacht, will jetzt die Focal montieren, weiß nur nicht ganz wie ich die da reinbekomm?
    Muss ich die aus dem Ring rausmachen?


    Muss ich an dem Spiegeldreieck innen was wegdremeln?


    Musicman
    Ja hab da schon ziemlich fest dran gedreht, aber das Teil sieht so filigran aus...
    Meinst du mit dem Bügel der dabei ist, oder etwa an dem Bügel vom Tweeter selbst 8o
    Kann das Teil nur ca. 1cm verdrehen, was wohl mit den 10°/30° zutun hat! ?(

  • ja du musst den bügel verwenden...hab nochma nachgeguckt eben...
    zuerst den bügel an der unterseite reinstecken und drehen,dann beim "gitter" an der oberseite sind 2 stellen am rand,die etwas nach innen gehen,da vorsichtig mit nem kleinen schraubenzieher o.ä. rein und das gitter vorsichtig nach oben hebeln,dann ist das gitter ab und du kannst das was du eigentlich brauchst,aus dem gehäuse raußholen....musste meine spiegeldreiecke bearbeiten,damits gepasst hat.....hoffe ich habe jetzt geholfen :D

  • Von der Rückseite hab ich es nicht versucht.
    Das Gitter hab ich ja schon ab, werd es dann morgen nochmal versuchen.
    Aber schonmal danke... :)

  • ja ich glaub ich werd bekloppt,wer bist du denn aus Großkarlbach???
    da hab ich ja auch früher gewohnt,erben erst gesehen *g*...
    wirste schon hinkriegen,sowas is ja ein kleineres problem ...

  • :D
    Jap hab mir gerade das selbe gedacht, nachdem ich noch das ZI in deiner Mail-Adresse gesehen hab wars mir ja fast klar *g*
    Wir waren sogar zusammen in der Schul, ich glaubs ja net...
    Gruß Marijan :rolleyes:

  • ne oda???hahaha sachen gibts!!!können ja ma bissel über pn labern,wenn du bock hast oder so....icq.... :D

  • Also, beim TN 52 drehst du an dem Steg der über der Inverskalotte ist und nimmst das Teil dann raus, solte beim TN 47 auch so sein.


    Edit: du meinst aus dem Gehäuse wo Focal draufsteht?

    Einmal editiert, zuletzt von Musicman ()

  • Zitat

    Original von Musicman
    Also, beim TN 52 drehst du an dem Steg der über der Inverskalotte ist und nimmst das Teil dann raus, solte beim TN 47 auch so sein.


    Edit: du meinst aus dem Gehäuse wo Focal draufsteht?


    Richtig das Gehäuse wo Focal draufsteht.
    An dem Steg der Kalotte hab ich nicht gedreht, werd das aber morgen nochmal angehen...hab nur mit dem Plastikbügel da rumgemacht...

  • Tu wie ich sag denn geht das...(hoffendlich ;))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!