GTI-ESD am GT Sport montieren

  • Hallo zusammen,


    werde mir wohl in den ersten Beiträgen anhören dürfen, wo die SuFu zu finden ist, jedoch weiß ich es... Nunja, ich hab gesucht und auch geblättert und hatte ab Seite 23 keine Motivation weiter zu suchen...


    Nun zu meiner Frage: Vielleicht kann mir jemand kurz und prägnant sagen, was ich alles für den Umbau brauche? Ich hab das passende Edition 30-Heck, einen GTI ESD und einen Golf 5 GT Sport 1.4 TSI 140 PS. Bin mir nicht genau sicher, welche Schellen/Reduzierstück ich brauche. Ich weiß auch nicht, welchen Durchmesser das Rohr am Auspuff hat. Ist der standardmäßige, also nicht der vom GT 170 PS, wo die beiden Rohre rausschauen (ist ja der selbe wie der GTI ESD).


    Vielen Dank im voraus! :)

    Leidenschaft verbindet.

  • Hallo zusammen,
    werde mir wohl in den ersten Beiträgen anhören dürfen, wo die SuFu zu finden ist, jedoch weiß ich es... Nunja, ich hab gesucht und auch geblättert und hatte ab Seite 23 keine Motivation weiter zu suchen...


    Moin!


    Du hättest aber auch nicht einen neuen Thread aufmachen müssen, nachdem du deine Frage schon in dem anderen Thread gepostet hattest ;)



    Bin mir nicht genau sicher, welche Schellen/Reduzierstück ich brauche.


    Die TSI-Twincharger sollte eigentlich alle 55mm Rohrdurchmesser haben, sicher bin ich mir aber auch nicht...
    Mit diesem Adapter sind die entsprechenden Durchmesser alle abgedeckt.



    Ich weiß auch nicht, welchen Durchmesser das Rohr am Auspuff hat.


    Schieblehre nehmen und mal schnell einen Arm unter das Auto halten ;)


    Ach und BTW: Erwarte bloß nicht zu viel Sound vom GTI-ESD!

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Moin!


    Du hättest aber auch nicht einen neuen Thread aufmachen müssen, nachdem du deine Frage schon in dem anderen Thread gepostet hattest ;)



    Nunja, der Thread ist schon einige Jahre alt und sicher war ich mir nicht, ob dort noch jemand antworten wird ;) Aber irgendwo haste auch recht..


    Danke dir schon mal für die Antwort. Also nur um Sound geht es mir ja nicht, habe diese olle Plastikwanne dran, die mir überhaupt nicht gefällt. Hat nichts an einem GT zu suchen, meiner Meinung nach... Aber gegen dein Argument, dass ich mir nicht zu viel "Sound" erhoffen soll, muss ich gegen halten.. Habe da schon andere Erfahrungen gemacht. Evtl sollte ich auch einfach noch den MSD austauschen? Ist zwar ein Turboaufgeladener, welcher den "Sound" etwas in Grenzen hält, aber einen Unterschied wird man sicherlich haben, wenn auch nur ein en dezenten - was auch mein Ziel ist.

    Leidenschaft verbindet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!