Lautstärke der SRA

  • Is es normal, dass die SRA recht laut is, wenn sie im Betrieb is? Weil dieses schwer zu beschreibende Geräuch recht laut is.

  • also meine höre ich nicht....
    d-h- die normalen scheibenwischer und düsen sind lauter als die sra...(ganz zu schweigen von den fahr geräuschen)


    das die sra arbeitet merk ich nur an dem extra wasser das geflogen kommt....

  • meine höre ich schon, ist halt die Pumpe am Waschbehälter, die muß ja auch etwas Druck bringen, aber für die 2 Sekunden ist das nicht tragisch.

  • Zitat

    Original von sölli
    meine höre ich schon, ist halt die Pumpe am Waschbehälter, die muß ja auch etwas Druck bringen, aber für die 2 Sekunden ist das nicht tragisch.


    Genau das mein ich! Die SRA macht nur Geräusche wenn Wasser in den Zylinder gepresst wird! Aber abstellen kann man das nicht oder "leiser" machen?

  • Du hast Probleme :rolleyes:


    Wann benutzt du mal die SRA ?( - wohl net so oft oder doch? :D


    Spielkind :D :P


    Gruss


    dennis

  • Beim gestrigen Einbau, haben wir den 5,5 Behälter leergemacht, so oft haben wir das Ding benutzt!


    Will nur wissen, ob das normal is und wie man das leiser bekommt und da kommst du, du Pimpf und nennst mich Spielkind :P
    Hab was anderes zum Spielen 8) :D

  • Zitat

    Original von Lukas
    Hab was anderes zum Spielen 8) :D


    Ich sag jetzt net was ich denke :D :D


    -----


    Ist eben etwas "laut". Aber störend finde ich dies net. :( :))


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von Lukas


    Pech für dich :P


    sorry für den post. irgendwie ist es geil, wenn man was "ernstes" fragt und es kommt so ne geile antwort. darüber muss ich immer voll ablachen-
    nee aber bei mir ist die auch ganz schön laut !

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich sag jetzt net was ich denke :D :D
    dennis


    Du Scherzkeks, das was Du denkst, hab ich nicht gemeint, denke nicht an solch schweinische Dinge wie du :P :D


    /Edit

    Zitat

    Original von Rondras
    sorry für den post. irgendwie ist es geil, wenn man was "ernstes" fragt und es kommt so ne geile antwort. darüber muss ich immer voll ablachen-
    nee aber bei mir ist die auch ganz schön laut !


    Deshalb mein Konter und der Smiley ;)


    Also is dieses Geräusch, beim Druckaufbau normal..

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • wie gesagt scheibenwischer,regen,fahrgeräusche und erst recht radio ist lauter....

  • Meine war recht laut. Bis das Relai den geist aufgegebewn hat.
    Hab jetzt das nurmale drin :D

  • Zitat

    Original von Apple
    Hab jetzt das nurmale drin :D


    Was für ein normales Relais? Ich hab das so geschaltet, dass wenn die Scheibe gereinigt wird, werden auch die Scheinwerfer gereinigt

  • ?( ?(


    normaleweise reinigt die SRA nur, wenn du Abblendlicht anhast. ;) Bei Standlicht oder gar keinem Licht kommt diese nicht zum Einsatz :O


    Viel Spaß beim Wasser in den Tank nachfüllen :D Nimm destilliertes Wasser, haste länger was von der SRA ;)


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!