Achsmanschetten -> ist das zu gebrauchen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achsmanschetten -> ist das zu gebrauchen?!

      Hey Leute, wollte mal fragen was ihr von DEMhaltet... ISt das zu gebrauchen und ist der einbau schwer? Muss zum Tüv und meine Achsmanschetten sind leicht rissig vorne.. habe aber ehrlich gesagt nicht mehr wirklich viel geld übrig :rolleyes: Meint ihr das ist zu gebrauchen? Oder doch besser in die Werkstatt und machen lassen? Soll auf jedenfall halten und nicht gepfuscht sein. deswegen frage ich auch. :)

    • Naja also universalmanschetten sind teilweise nicht schlecht aber man braucht viel geduld da zerlege ich lieber die welle.

      Das kann auch nicht wirklich total schiefgehen wenn du nicht der voll draufgänger bist und ein bisschen werkzeug hast.

      Alle Manschetten Tauschen (Original) dann hast du wieder Jahre lang ruhe :)

      wenn dus machen lässt rechne ca. 2 stunden arbeitszeit und eben das material.

    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine geklebte Manschette lange halten soll.
      Ich persönlich würde definitiv die Finger davon lassen, dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen, und es von einer Fach Werkstatt machen lassen. Am besten direkt bei VW. Dann weisst du auch, dass das Teil sehr lange hält. :)

    • Dankeschön, das wollte ich nur hören :) konnte mir nicht vorstellen ob das hält und vorallem dicht ist. Werde dann wohl in die werkstatt fahren und es machen lassen :rolleyes:

    • Sowas gibts von Würth noch günstiger als bei deiner Anzeige! Das von Würth funktioniert reativ gut! Ist aufjedenfall mal als Alternative zu versuchen, der Einbau dauert nicht lange und man Spart einiges!
      Man kann natürlich auch eine originale Manschette verbauen, allerdings hat nicht jeder das Werkzeug dafür, wenn ich jetzt noch die passende Nuss und ein Gelenkabzieher vorher kaufen muss, versuche ich es lieber mit den Manschetten von Würth!

    • Wie gesagt ich bin mechaniker und halte von den universellen nicht so viel so eine zum kleben verwenden wir zwar nicht aber solche zum drüberstülpen und dass ist manchmal richtige ar... arbeit und manchmal reist auch eine.

      Da bau ich persönlich lieber die welle aus geht ja bei den vw's eh schön ;)