ABS geht net mehr!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS geht net mehr!

      Moin moin!

      Habe da folgendes Problem: Irgendwie hat sich das rechte ABS-Kabel, welches sich an dem Stossdämpfer "langschlängelt" davon gelöst und hat sich an der Innenkante der Felge leicht aufgerieben, sodass ich das Innenleben des Kabels sehen kann...(hoffentlich verständlich geschrieben?!). Hab es erstmal notdürftig mit Isolierband abgedichtet, doch jetzt geht die ABS-Leuchte während der Fahrt nicht mehr aus und manchmal (kurz nach dem Start) und wenn ich bremsen möchte, versucht das ABS einzugreifen (Bremsen wirken kaum und man hört summende Geräusche)........nun meine Frage: kann man das Kabel selber irgendwie richten oder sollte man sich ein Neues verbauen lassen (wie teuer wird wohl sowas?)?

      Schonmal vielen dank im Voraus für eure Antworten, MfG Björn

    • RE: ABS geht net mehr!

      die ABS Geber Kabel sind extra abgeschirmt. Obs das Kabel einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen (weils direkt im steckgehäuse vom ABS samt anderen Gebern sowie der Stromversorgung mitdrinhängt ?()

      Gruß
      Ronny

    • RE: ABS geht net mehr!

      Hatte neuliech genau das gleiche Problem an nem Lupo.
      Ist zwar sicher nicht die beste Lösung, aber wir haben das Kabel dann sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert und abgedichtet. Das ABS funkt. wieder problemlos.