Ölgeruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Abend zusammen,



      Ich hab da so ein kleines Problem, wenn ich meinen GTi warm gefahren
      habe und ihn dann mal ordentlich drücke und dann an einer Ampel stehe
      oder einfach nur langsamer werde, riecht es im Innenraum nach Öl. Da ich
      jetzt kein experte bin, bin ich etwas ratlos :( Was kann das sein? Bzw
      wo kommt das her?

    • Habe den gleichen Motor und mir ist heute mit offenem Fenster ähnliches aufgefallen.
      Nicht stark zu riechen und nur mit offenem Fenster.

      Ist es stark zu riechen ?

      Kann es sein, dass irgendwo unter Hitze durch Gas geben Öl(dämpfe) austreten, oder irgendwo Öl dann auf sehr heiße Teile wie turbo, Auspuff etc. Kommt?

      Könnte auch nen kleiner Schlauch oder Dichtung sein.

      Mit freundlichen Grüßen
      Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Also sagen wir es so, es ist bei geschlossenen Fenster gut zuriechen....

      Also Tropfen oder ähnliches hab ich bisher unterm auto nicht vorgefunden

    • Die Unterboden-Abdeckung unterm Motor würde erstmal einiges auffangen.
      Solltest du es die zutrauen, nimm mal die Motorabdeckung, also die auf dem Motor ab und guck mal nach möglichen öligen Stellen.
      Wenn es riecht vor allem wenn er warm ist, würde ich mal die hintere Seite des Motors betrachten, da hier viel Hitze von Turbo und Auspuff Öltropfen verdampfen lassen könnte - was dann sehr stark riecht.

      Auch kannst du ohne Abdeckung den Ventildeckel auf Dichte prüfen, da hier wie zB am pcv Öldämpfe her geleitet werden.


      Mit freundlichen Grüßen
      Max



      Es ist schade wie wenig einem hier geholfen wird bei technischen Problemen.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.