Problem Audio System X-ion 200 Einbau

  • Moin, habe gester angefangen in meinen Pirelli GTI das Frontsystem von Audio System einzubauen, will es erstmal ohne Endstufe betreiben!
    Nachdem ich die Türen auseinander genommen habe und die Serien Lautsprecher demontiert habe, wollte ich die Werksseitig montierte Weiche ausbauen, aber siehe da keine zu finden! Also den mitgelieferten adapter an die Audio System Weiche geschraubt und an den Stecker gesteckt der vorher an dem ab Werk verbauten Tieftöner war. (So stand es in der Anleitung von Audio System)


    Klanglich war es nen desaster!!! :( Es kamen nur tiefe töne an!


    Die frage ist jetzt, da durch die Tür gummis nur 1 Lautsprecher Kabel geht (welches vom Radio kommt) wo teilt sich das Kabel in HT/MT/TT auf? Oder gibt es noch ne andere möglichkeit wo die Frequenzweiche verbaut ist?
    Kennt das Problem jemand?


    Wenn alles nix hilft, werd ich wohl neue Kabel vom Kofferraum ziehen und dann doch ne Endstufe verbauen...


    Danke schonmal falls mir wer helfen kann :D :D :D

    VolksWelle Nord

  • Hast du ein 2 Wege System verbaut original?
    Wenn ja hat nur Hochtöner die Weiche ja im Spiegeldreieck.




    Mfg Max
    ... gesendet von meinem S3

  • Die Stecker am tmt kommen vom radio und werden einfach weiter zum ht geschleift. Der hat eine weiche drauf. Kenne die weiche von audio System nicht. Aber generell kommt der Stecker vom tmt an die neue weiche und von da aus wird zu tt mt ht bzw tmt ht verteilt. Fotos von der weiche wären nicht schlecht.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    CarHifi Einbauhilfe im Raum Hamburg
    Pioneer AutoEQ Messmikrofon vorhanden
    Audio System Micro AS vorhanden


    Pioneer AVH-X5500BT
    Audio System X 165 @ Ampire 90.2
    Gladen RS10 VB @ Ampire 400.1-2G

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!