rückfahrkamera

  • Hallo.
    Hab mir überlegt ob ich mir eine rückfahrkamera einbauen will.
    Hab auch schon die Suche gewälzt und die Kamera gefunden die in die kz Beleuchtung eingebaut wird.
    Die klingt schon ganz gut.
    Was ich aber eigentlich wissen möchte ist kann mal jemand ein Bild hochladen wie die lichtausbeute von der LED ist wenn es dunkel ist oder dämmert?
    Habe LED kzb beleuchtung von hypercolor 5500k wenn ich mich nicht irre und wollte mal wissen ob man einen sehr großen Unterschied sieht?
    Einfach bitte paar Bildchen hochladen :)

  • Hat keiner eine verbaut?
    Und mich wundert da noch etwas u zwar haben die ganzen Kameras nur 2 Kabel dran eins für das Video Signal und dan andere wird mit einem Stecker zu 2kabeln wo ich davon ausgehen das dass für die Beleuchtung sein soll.
    Muss man aber nicht noch irgendwie das rückfahrsignal abgreifen oder geht das irgendwie übers Radio automatisch.
    Habe ein Pioneer Radio verbaut?

  • in der Regel werden dir Dinger doch ans Rückfahrlicht geklemmt. Damit die angeht, sobald du den Rückwärtsgang einlegst

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Ja genau das dachte ich auch geht ja eigentlich auch nicht anders.
    Aber da sind irgendwie immer nur 2 Kabel dran eben eins fürs Video u noch ein welches mittels Stecker dann zu 2 wird u bei diesem dachte ich das wäre fürs Licht aber selbst wenn dieses fürs rückfahrsignal ist wie bekommt man dann die LED zum leuchten?
    Hat keine soeine verbaut.



    http://m.ebay.de/itm/271302899957?nav=WATCHING&sbk=1 (Affiliate-Link)

  • Wie funktioniert das dass sich die Kamera anschaltet sobald der r Gang eingelegt wird?
    Muss na da doch das Signal abgreifen am Rückfahrlicht?
    Wenn ja wie bekommt man dann die LED an?
    Da sind doch nur 2 Kabel dran ein fürs Video u 2 die entweder für Licht oder Rückfahrsignal sind oder?

  • In Verbindung mit zenec ?


    Was macht die Leuchtkraft der LED? Nicht das es immer dann ungleichmäßig stark leuchtet hinten.


    Muss nicht nur nen Kabel zum Radio liegen, das erkennt ja bereits wenn ich rückwärts fahre.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

  • ich hab ein Pioneer AVIC-F9110BT.
    Das mit der LED würde mich auch interessieren aber noch viel mehr wie das mit dem rückfahr Signal funktioniert wenn an dieser Kamera nur 2kabel dran sind?
    Ein Foto bei Dunkelheit wäre hilfreich:)

  • Ok also das mit dem rückfahrsignal hab ich rausgefunden das macht mein Radio selber.
    Jetzt muss ich nur noch wissen ob die Kamera extra irgendwie am strom muss oder ob das vllt auch über das Kabel zum Radio geht oder woher sonst von der kz Beleuchtung? Das würde ja dann aber nur gehen wenn das Licht an wäre oder?.
    Und ich bräuchte dringend mal ein bild von der eingeschalteten kz Beleuchtung bei Nacht ob man große Helligkeitsunterschiede gibt?

  • ich mach morgen abend ein foto von der kzb !! :thumbup:


    ich habe das plus-kabel vom 12v stecker im kofferraum genommen .

  • Aber auf dem Link den ich oben gepostet haben hat die Kamera das ab Kabel.
    Und eins welches mit Adapter zu 2 kabeln wird u die sind doch bestimmt für die LED also welche hast du da genommen u auf die Steckdose gelegt?.
    Ja bitte ein bild das ist auch sehr wichtig:)

  • Habe die kamer jetzt gekauft u werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen zwecks Licht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!