GT Sport von St4rlanc0r

  • Hallo,


    dachte mir ich stelle auch mal mich und meinen Golf vor, den ich nun seit 3 Jahren habe.


    Ich selber bin 26 Jahre und komme aus Essen.
    Habe an der RUB meinen Maschinenbau Bachelor gemacht und schreibe momentan meine Masterarbeit am Fraunhofer ILT in Aachen.



    Hatte zunächst einen 4er mit 2.0l Benzinmotor 116PS von 1999 mit Highline Ausstattung.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sg10127020svk.jpg]


    Leider hat meine Mutter den so zu Schrott gefahren, dass der Rahmen verzogen war und ich froh war noch ein paar Euros dafür zu bekommen. Ihr ist aber nichts dabei passiert. Bis auf die Tatsache, dass der Öl ohne Ende gefressen hat, war es echt ein schickes Auto.


    Die Nachfolge hat dann der Golf V GT Sport mit 1.9 TDI Motor angetreten.


    Daten zum Auto:



    - EZ 10.2007
    - 1,9 TDI
    - 105 PS (77 kW)
    - 5-Türer
    - Lackfarbe Shadowblue
    - Schaltgetriebe
    - normale MFA
    - Schiebedach
    - Sportsitze
    - RCD 300
    - Climatronik
    - Licht & Sichtpaket
    - 8 Boxen
    - Nebelscheinwerfer
    - Sitzheizung


    geplante Umbauten:


    - GRA nachrüsten
    - Schalter mit Chromoptik
    - RCD510 / RNS510 einbauen
    - Aux-IN neben ESP Schalter nachrüsten
    - MFL + MFA+ nachrüsten
    - ...


    vor kurzem dazu gekommen: Kotflügel ausbeulen, ist jemand reingefahren -> Unfallflucht -.-


    Wollte mich erstmal um den Innenraum, danach ums Äußere kümmern.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sg102810xmsac.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sg1028114csjm.jpg]

  • nette Basis, die Farbe gefällt mir! Ich hoffe das die Kotis noch hinzubekommen sind! weiterhin viel spaß damit und viel erfolg beim umsetzen der geplanten Änderungen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Willkommen im Kreise der Golf V Fahrer,


    ein wirklich schönes Exemplar hast Du Dir da zugelegt - super Basis. Die Pläne für den Innenraum klingen jedenfalls schonmal sehr gut. Das mit der Unfallflucht ist weniger schön zu lesen. Wenn ed dann außen mit Verschönerungen weiter gehen soll würde ich zu kirschroten Rückleuchten (wie beim R32), schwarzen Spiegelblinkern (von in.pro) sowie glänzenden B-Säulen Verkleidungen (vom GTI) raten.


    Und eine kürzere Antenne wäre auch eine angezeigte Mission. :P

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ich hab noch nen Fahrer-Koti in der Farbe da. kann ich am Wochenende mal gucken, in welchen Zustand der ist, war glaub ich aber quasi top soweit ich mich erinnern kann. Schreib mich am Sonntag mal an, falls ich es vergesse.


    das belch bei denen ist eh so dünn, dass du da nicht viel ausbeulen kannst und spachtel am kotflügel ist murks.

  • Ist leider der Koti auf der Beifahrerseite. Werde in den nächsten Tagen mal ein Foto posten, wenn ich dran denke ein neues zu machen.


    Hier ein Bild vom eingebauten Radio, ist aber natürlich nichts besonderes.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-02-0811.07.02q2s34.jpg]


    Windlaufleisten und Chrom Schalter sind bestellt und als nächstes an der Reihe.


    Danach dann die GTI B-Säulen und Pedale/Fußstütze

  • So nachdem mittlerweile die Chromschalter drin sind und die GTI Pedalerie verbaut ist, sind nun die GTI B-Säulen Verkleidungen an der Reihe gewesen.
    Sieht wesentlich besser aus, wobei ich noch zu faul für den Einbau der Führungsschienen war (sind auch noch nicht gekauft).


    Leider fahren die Fenster noch nicht ganz geräuschfrei hoch, denn kurz vor dem Schließen hört man ein leichtes Knarzen. Vielleicht muss ich dann nochmal dran.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-08-0614.56.54bgenr.jpg]

  • Ein weiters sehr schönes Upgrade. Was das Geräusch angeht würde ich die Dichtungen nochmal kontrollieren bzw. nachpressen. Die hintere Führungsschiene find ich persönlich nicht kriegsentscheidend. Beim Sechser ist die - trotz serienmäßiger glänzender B-Säulenverkleidungen - auch matt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!