Wegfahrsperre Problem Fehlercode 546 / HILFE Auto springt nicht mehr an

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wegfahrsperre Problem Fehlercode 546 / HILFE Auto springt nicht mehr an

      Hallo,

      ich brauche dringend Hilfe.
      Mein Vr6 Syncro Bj. 95 springt nicht mehr an.
      Das komische ist, das Auto ist kurz zuvor noch ohne Probleme gelaufen.
      Das Steuergerät war kurz abgeklemmt und danach war das Problem.
      Ich komme auch mit einem Diagnosegreät nicht mehr ins Motorsteuergerät. VAG-Tester.
      Das einzigste wo ich reinkomme ist das Steuergerät von der Wegfahrsperre.
      Dort bekommen ich den Fehler 546 (Datenlitung defekt) angezeigt. Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeine Leitung defekt sein soll.

      Habe gehört, das wenn das Steuergerät abgezogen wird immer die WFS eingreift und man dann die Lernwerte der WFS löschen muss.
      Habe das auch schon versucht. ohne erfolg.

      Kann mir jemnad weiter helfen? Das wäre super.

      Danke vorab.

      Jan

    • Dann ist doch vielleicht etwas am der W - Leitung defekt, so wie es der Fehlerspeicher sagt.

      Denn das was du gemacht hast, war schon richtig.

      So, wie du scheibst, würde ich erst mal den Stecker und die Pins am MSTG prüfen.
      Kann ja nicht sein das du auch via OBD nicht mehr rankommst.

      Wenn das OK ist und der Stecker auch richtig sitzt.

      Dann die W und die K Leitung durchklingeln. Evtl. hast du eine Unterbrechung, ist bei knapp 20 Jahren auch mal Möglich. Hast es ja durchs aus und einbauen bewegt.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hi,

      Danke für deine Antwort.

      Hast du die PIN Belegung von der W- und der K-Leitung am Motorsteuergerät und am Stecker?
      Wie mach ich das am besten? Müsste ich ja bei abgezogenem Steuergerätestecker mit dem Multimeter machen können.
      Wenn ich danndurchgang habe sollte Sie ja ok sein oder?

      Gruß
      Jan