Gti K04 Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gti K04 Umbau

      Hallo leute...

      Da ich mich nun dazu entschlossen habe meinen 5er gti auf K04 umzubauen bin jetzt auf meinungen und erfahrungen bei dem Umbau angewiesen.

      Ich strebe eine standhafte Leistung von 300 bis max 350 ps an wobei ich mich aber nicht darauf versteifen will unbedingt 350 pferdchen zu haben.Jetzt sind meine fragen an euch welche hardware komponenten ich genau benötige ...

      Turbo eine andre AGA sind mir schon klar aber bei den andren Teilen bin ich mir nicht sicher da die Meinungen in den Foren ja stark schwanken ...mfg

    • S3 Schubumluftsystem - k04 hat sein suv nicht am lader.
      Ansaugung - da nun ein Eingang des suv benötigt würde.
      S3 Einspritzung ggf. Hd pumpe.
      Einige Leitungen usw.
      Llk ist ermessenssache.

      Guck in einen der zahlreichen k03-k04 Themen.

      [Golf 5 Benziner] Golf V GTI 2.0. TFSI auf Ed30 umrüsten, geht das?


      Ich habe nen ed30 also k04 und mit aga ab turbo 317ps. gehabt.

      Geb den lieber in Zahlung für nen edition 30 oder S3.
      Wird denke ich mal günstiger sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Also dass mit deinem vorschlag meinen normalen gegen nen edi30 zu tauschen kommt nicht in frage dafür hab ich schon zu viel in mein schätzchen investiert...

      Ich versteh jetzt nicht genau was du mit andrer ansaugung meinst ...dass kmplte system oder steh grad nen bisschen auf der leitung...mfg

    • Die Ansaugung, sprich das Teil am/übern Turbo zum Luftmengenmeßer, hat nen Eingang für die Luft aus dem S3 Schubumluftsystem.
      Das ist beim k03 nicht der Fall.

      Im Netz findet man komplette Auflistungen der Teile mit teilenummern, oder halt Umbaukits.

      Aber das wirst du schon finden.

      Hardware im Bereich Kolben und Pleul sind andere als ed30/S3/cupra r.

      Sollten aber reichen um 300ps zu knacken.
      Manche hier haben ihren auf k04 umgebaut.
      Es wäre am besten mal deren Aufbau in der Suche zu finden.

      Da sind dann Infos zu finden die du brauchst und glauben kannst.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.