Elektronikproblem?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektronikproblem?

      Hallo,



      hab nen golf4 1.6 baujahr 1998 seid letzter Woche Montag.....Eins
      vorweg die Airbaglampe leuchtet permanent. Nach ein paar Tagen fingen
      die Probleme an, ich war spät abends noch unterwegs wollte Heim fahren
      kurz vor meiner ankuft auf meinem Stellplatz ging während der fahrt die
      Tacbeleuchtung aus das Radio aus und die Fenster nicht mehr hoch aber
      die ABS Lampe leuchtete. Als ich den Motor ausmachte ging die
      Tachobeleuchtung wieder an und die Fenster auch wieder normal zu. Dann
      wollte ich den Motor wieder starten leider ohne Erfolg meine erster
      Gedanke Batterie. Also neue Batterie gekauft angeschlossen ging wieder.
      Heute auf dem Heimweg leuchtete wieder die ABS lampe auf und paar
      Minuten später das selbe Spiel Radio aus Tachobeleuchtung aus.... Wenn
      ich ein paar Minuten warte und versuche den Motor zu starten geht es
      wieder aber nur für kurze Zeit. Ich weis nicht so recht was hier los
      sein soll ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    • Das kann an vielem Liegen...

      Erstmal Fehlerspeicher auslesen (lassen), im Golf 4 ist das schon ne Hilfe, da viele Systeme Diagnosefähig sind und evtl. Fehler schreiben...

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Könnte auch mit der Sicherungsbox auf der Batterie zu tun haben, da schmort es doch gern mal.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • kreysel schrieb:

      Könnte auch mit der Sicherungsbox auf der Batterie zu tun haben, da schmort es doch gern mal.

      Dann würde das Auto aber nicht mehr angehen, da die Kontakte durchschmoren und sich trennen :)

      Ich würde auch mal auf die LiMa tippen, aber es könnte auch ein Sensor sein welcher defekt ist.