Handyhalterung

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handyhalterung

      Moin zusammen,

      nächsten Monat darf ich mich dann endlich in meinen Neuwagen setzen. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer guten Handyhalterung für mein Nexus 4 (ziemlich Standard Android-Größe). Ein paar habe ich gefunden, allerdings fehlten mir geeignete Erfahrungsberichte dazu.

      Saugnapf fällt aus mehreren Gründen raus. Erstens sieht es nicht hübsch aus, zweitens soll schon was dauerhaftes her und drittens bräuchte ich ein echt langes Kabel, die Stromzufuhr ja ca. bei der Mittelarmlehne.
      Ich möchte nichts, wo ich Teile für abbauen muss, um es ran zu kriegen. Es soll auch (logischerweise) keine Schäden hinterlassen und spurlos entfernbar sein.

      Aktuell ist "Brodit 854854 ProClip Kfz-Halterung" mein Favorit. Hat damit jemand Erfahrung? Amazon sagt ganz gute Bewertungen. Da kommt dann ja die eigentliche Halterung noch drauf.


      Hat jemand mit so etwa schon Erfahrung oder Empfehlungen?

      Viele Grüße,
      ScorK

    • Brodit kann ich sehr empfehlen. Hatte selbst so eine im Golf 6. Im Golf 7 habe ich es bei meinem Schwager gesehen. Die Brodit Halterungen sind sehr stabil.

      Auf die von dir gepostete Halterung muss halt noch die Schale passend für dein Handy drauf. Gibt von Brodit auch universal verstellbare Schalen.

    • Ich habe die Halterung von Arat. Die hatte ich schon beim Golf, 4,5 und 6 und die ist leicht anzuschrauben. Du brauchst nur eine Blende entfernen.

      LG
      Fritz

    • Hatte früher auch eine Brodit die sind wirklich super. Da ich jedoch nicht täglich das Handy im Auto benötige wollte ich etwas dezenteres, was ich nur wenn benötigt (nur Navigation) montiere. Da bin ich auf den KENU AIRFRAME gekommen. Hält sehr gut und geht schnell einzustellen und ist für das Nexus 4 von der Größe her geeignet (Besitze ich auch). Für > 5 Zoll wird es jedoch sehr eng.

      Golf 7 GTD CSGM
      Bestellung abgeschlossen: 08.05.2013

      Termin für Abholung erhalten: 04.06.2013
      Übergabe in WOB: 10.07.2013
      ...