Sportlinefedern in Trendline 1.9 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportlinefedern in Trendline 1.9 TDI

      Hallo,

      ich habe Sportline-Federn vom 1.9 TDI geschenkt bekommen und möchte diese in den 1.9 TDI Trendline verbauen.

      Grund: Ich möchte ein etwas strafferes Fahrwerk, aber nur minimale / keine Tieferlegung, da ich eine Garageneinfahrt habe, bei der 50mm vorne unmöglich sind. Ich hatte schon Gölfe mit 60mm vorne und weiß nicht wie oft den Frontspoiler kaputtgefahren, deshalb will ich kein tiefes Auto mehr. Deshalb originales Sportfahrwerk von VW. Hatte mir zwar auch Eibach Sportline überlegt, aber ich habe keine Lust auf diese Tieferlegung und denke auch nicht, dass diese Kombi mit den Seriendämpfern lange gut fahrbar ist.

      Kann ich die Federn 1:1 tauschen? Ich habe gehört es gibt Federn für 50mm Federbeine und 55mm Federbeine. Woran erkenne ich, welche Federn das sind?