Ruckeln beim fahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ruckeln beim fahren

      Moin Moin,

      ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Autowagen. :(

      Eckdaten zum Golf:
      Golf 5 GT Sport , 01/2008
      Laufleistung:176tkm
      6Gang DSG
      1.9 TDI

      Im Zeitraum April 2013 hatte ich im Beriech 40-70KM/H beim Beschleunigen so eine Art Quervibration oder Unwucht am Lenkrad.
      Mein Schrauber hatte die Gelenkwellen in Verdacht, diese waren auch ausgebaut und hatten etwas Spiel.
      Da diese Wellen im Austausch nicht grade günstig sind, hat er zunächst ein "zäheres " Fett in die Achsmanschetten gefüllt um das gelenk ein wenig "vorzuspannen?!"
      Hört sich ein bisschen seltsam an aber es war zielführend, zunächst!

      Anfang des Jahres ging die sch.. wieder los....!
      Ich habe mich dazu entschlossen, die Wellen zu tauschen um in Zukunft ruhe zu haben.

      Aktueller Stand: Wellen getauscht, viel Geld bezahlt und Vibrationen sind weniger geworden, okay... aber ich würde mal sagen das Problem ist nur zu 50-60% behoben.

      Zur Info, das Problem kommt sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen!
      Extrem ist dieses Phänomen beim Beschleunigen bergauf, ist mir aufgefallen.

      Jemand eine Idee?