HILFE! Golf 4 1.6 SR BJ 96 springt nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich am Samstag meinen Endschalldämpfer gewechselt. Ich bin dann eine Runde gefahren, hat auch alles super funktioniert. Dann habe ich das Fahrwerk gewechselt, nun wollte ich losfahren, drehe den Schlüssel und es tut sich rein gar nichts. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank im voraus.
    LG

  • Zündschloss vielleicht defekt? Also geht die Beleuchtung vom Tacho an oder irgendetwas in der Richtung oder passiert wirklich gar nichts? Wenn wirklich gar nichts passiert, wäre meine starke Vermutung ein defektes Zündschloss.


    Hast du jemanden der dir vielleicht den Fehlerspeicher auslesen lassen kann?

  • Tycho Beleuchtung geht an. Und auch die Symbole im Tacho. Nur Motortechnisch tut sich da gar nichts. Licht, radio, geht alles noch an.

  • Was macht er denn wenn du am Zündschlüssel drehst?? Beobachte dabei mal ganz genau was die Lampen im Tacho machen... Gehn Sie aus? Geht eine Zusätzliche an? Klickt der Anlasser?


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Ich lade gleich mal ein Bild vom tacho hoch. Der Anlasser klickt nicht. Den Anlasser hab ich aber vorm halben Jahr getauscht.

  • Als aller erstes solltest du mal die Spannung an der Batterie messen.

  • Spannung hab ich gemessen. An der Batterie liegts nicht, hab den Fehler jetzt gefunden.
    Dummerweise ist ausgerecht in dem Moment das Kabel vom Magnetschalter am Anlasser abgerissen. Geflickt und gut ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!