eBay Replica Felgen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine kurze Frage. Ich plane mir in naher
    Zukunft ein neuen Satz Felgen zu kaufen. Auf eBay habe ich nun gesehen das es
    einen Verkäufer gibt der Felgen vertreibt welche den der Vossen Felgen
    verblüffend ähneln.


    Nun meine Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit
    diesen Felgen oder hat vielleicht etwas über diese "Nachbauten"
    gehört?
    Normal bin ich kein Fan von solch "günstigen" Alternativen aber wo man 1000-1500€ sparen kann... sollte man zumindest mal drüber nachdenken.
    Vielen Dank Schonmal.
    Gruß Tim


    P.S. Ich habe mal den Link der besagten Felgen angefügt
    eBay Felgen (Affiliate-Link)

  • Hallo,


    die Felgen sehen eigentlich ganz gut aus.


    Nur ich persönlich wäre als vorsichtig bei solchen angeboten wenn da steht Felgen ohne TÜV-Unterlagen. Wenn es da auch keine Traglastbescheinigung oder Festigkeitsgutachten gibt stellt sich die Frage ob man die Felgen überhaupt eingetragen bekommt.


    Gruß


    GolfGTI2010 aka. Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von golfgti2010 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ja dieses Problem kann natürlich auch noch auftreten jedoch gab es ja mal diese Gerüchte das vor einiger Zeit Rotiform Nachbauten unterwegs waren die während der Fahrt gebrochen sind und das muss ich natürlich nicht haben...

  • Wichtig ist das die Replica Felgen ein Gutachten haben, auf das unbedingt achten. Hab schon Erfahrung gehabt mit BBS und Vossen nachbauten, auch schon live begutachtet..waren super. Nur damit rechnen das die Nachbauten meistens etwas schwerer sind als die Originale.


    Nicht immer auf die "Gerüchte" hören. Bei einem Unfall (Seitlich auf den Randstein mit hoher Geschwindikeit als Beispiel) werden alle Felgen kaputt und könnten brechen.

  • Ich vermute mal das die besagten Felgen diese nötigen Gutachten nicht haben werden sonst wäre ja wahrscheinlich keine Einzelabnahme notwendig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!