RCD210 ersetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD210 ersetzen?

      Hallo zusammen,

      ich besitze seit kurzem einen Golf V, Bj. 11/2008. Darin verbaut ist das werksseitige RCD210. Da mir das Radio weder ästhetisch noch klangmäßig gefällt, wollte ich es austauschen. Ich habe viel Zeit in diesem Forum verbracht, um zusammen zu sammeln, was alles benötigt wird, um das Originalradio zu ersetzen.

      Da ich gerne Features wie Front-USB und Front-AUX hätte (eventuell auch Bluetooth), habe ich mich für ein Nicht-VW Radio entschieden.

      Dabei muss ich aber erwähnen, dass es sich um ein Zweitauto handelt, sodass ich kein Vermögen in ein neues Radio stecken möchte.

      Ich habe nun bei ACR angerufen, um noch einiges abzuklären. Dabei hat mich mein Gesprächspartner sehr verunsichert, da er mir von meinem ursprünglichen Plan, vom RCD210 auf ein Fremdradio umzusteigen (wobei die Originallautsprecher erhalten bleiben sollen), abgeraten hat. Er meinte, dass der Unterschied vom RCD210 zu einem Fremdradio relativ gering sei, und dass es besser wäre, einen kleinen Subwoofer einzubauen.

      Da ich in der Forumssuche nichts ähnliches gefunden habe, bitte ich um eure Meinungen dazu. Vielleicht gibt es auch User hier, die den Unterschied zwischen RCD210 und einem Fremdradio mit Originallautsprecher schon live erlebt haben. Ist der Unterschied wirklich so gering oder wollte mir der Verkäufer nur einen Subwoofer + Einbau andrehen?

    • Bei deinem Wagen ist ein RCD 510 aus China ideal, denn du hast ein neues Gateway und kannst deshalb 1:1 tauschen.

      Kurze Info:

      Das chinesiche Gerät ist gleich wie das Deutsche, nur das Menü ist in englisch und kein RDS, dafür viel günstiger als das deutsche Gerät, im Schnitt ca. 100-140 Euro. Das rüsten sich eigentlich die meisten im Forum nach, es ist einfach das beste Radio von VW und Längen besser als ein RCD 210.

      Es gibt auch Versionen mit RDS, die sind aber teurer.

      ebay.de/itm/VW-Radio-RCD510-RD…steme&hash=item5403ab5657

      ebay.de/itm/VW-RCD510-AutoRadi…adios&hash=item3cdb48c2af

      ebay.de/itm/VW-Car-radio-RCD51…adios&hash=item23263551a3


      Lies dich einfach ein wenig im Forum ein.

      Die Geräte werden direkt aus China geliefert, dauert ca. 7 Tage.