Blinkeransteuerung durch Climatronic-Code?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blinkeransteuerung durch Climatronic-Code?

      Ich möchte ganz gerne ein "Quittierung" haben (kurzes Blinken oder Hupen) wenn ich meinen Wagen per Zentralverriegelung abschließe oder öffne. Ist das mit einem der Codes möglich, die man in der Climatronic eingeben kann?
      Hab sowas irgendwo mal gelesen - wohl aber nicht hier, denn in der Suche-Funktion konnte ich nichts finden.


      Cheers

      Gekko

    • Das heißt also, dass ich dafür ein spezielles Analysegerät benötige? :rolleyes:
      Wo bekomme ich sowas her oder ist das unerschwinglich?


      Cheers

      Gekko

    • Moische!

      Wenn du die ZV mit FFB hast, kann dir das die Werkstatt freischalten lassen. Ich nehme aber an, daß du keine FFB hast, da du ja nach der Blinkeransteuerung fragst.

      Den Quittungston beim abschließen und öffnen wollte mir die Werkstatt nicht freischalten, da es verboten wurde.

      Gruss

      Alex

    • Hi Alexkle! Du stehst mir ja auch immer wirklich schnell mit Rat und Tat zur Seite... :) Danke auch Dir für die schnelle Hilfe!
      Du hast Recht, dass ich die FFB nicht habe. Wie teuer wäre das eigentlich, diese bei VW nachrüsten zu lassen? Das mit dem Quittungston hätte ich schon gerne - ebenfalls die Blinkeransteuerung. Es gibt doch so viele Autos, die mit einem kurzen "HUP" die ZV quittieren. Also muss es doch auch Werktstätten geben, die sowas freischalten... :D


      Cheers

      Gekko

    • Nur eine ZV mit FFB bringt leider auch nicht´s, man braucht noch die original Alarmanlge damit´s Hupt beim auf- und zusperren. Am Besten Du rüstest eine komplette Alarmanlage nach, die die Blinker und die Hupe ansteuert ( zB. Viper ). Ansonsten kann man mit dem Diagnosegerät 1551 ( wird unterhalb der Climatronic angesteckt ) die Hup-Quittierung freischalten lassen.

    • Ich habe ja bereits eine ZV - allerdings nur ohne FFB. Was würde es denn kosten,
      a. nur eine FFB anzuschließen?
      oder
      b. eine komplette Alarmanlage anzuschließen?


      Cheers

      Gekko

    • Also extra 500 € nur für die Alarmanlage auszugeben? Nö, will ich nicht... :D
      Aber die FFB will ich haben! Ist das dann auch die, die wie beim Mercedes den Schlüssel integriert hat (mit diesem aufklappbaren Schlüssel) und wie teuer kommt das ganze dann inkl. Einbau?
      Weiß das jemand "so ungefähr"?


      Cheers

      Gekko

    • Um unnötigen Stress mit der Polizei zu vermeiden, würde ich aber auf den Quittungston verzichten. Ist ausserdem zienlich panne, wenn man nachts um vier nach Hause kommt und beim abschliessen der Karre erstmal die Nachbarn weckt. :D

    • :D Ok, kann ich verstehen...
      Mich würde nur noch interessieren, ob die FFB auch diesen integrierten Schlüssel hat und wie teuer das wohl insgesamt wird?


      Cheers

      Gekko
    • Bei der FFB von Votex oder InPro werden zwei zusätzliche Handsender mitgeliefert. Es soll aber auch funktionieren, die Elektronik in die Klappschlüssel von VW zu integrieren.

    • Danke für die Infos - werde wohl mal zu VW fahren, um mal zu fragen, was das ganze mit dem schönen Klappschlüssel kosten soll... ;)


      Cheers

      Gekko