Nils sein BlueGraphit farbener Golf TDI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nils sein BlueGraphit farbener Golf TDI

      So ich möchte hier nun nochmal eine ordentliche Vorstellung von mir und meinem Golf bzw. Golfs machen.

      Meine Eltern gaben mir den Namen Nils, bin derzeit 20 Jahre und befinde mich derzeit in einem Dualen Studium. Im Rahmen dieses Studiums bin ich jeweils im Wechsel 4 Monate in meiner Heimat im Umland von :thumbsup: DRESDEN :thumbsup: und in Schwerin :thumbup: .

      Nun zum Auto:

      Ich habe zu Beginn des Studiums im September 2012 mir bedingt durch das pendeln ein Auto zulegen müssen, die Wahl viel dabei natürlich auf einen Golf :love: . Ein sehr schönes Auto was mir schon immer gut gefallen hat und von der Größe auch optimal für mich ist.

      Schließlich hab ich bei mir in Dresden einen Golf V 2.0TDI Sportsline EZ 2004 entdeckt, welcher trotz seines Alters sage und schreibe nur 19tkm auf der Uhr hatte 8| . Nachdem der Wagen dann sowohl optisch als auch technisch 1a war konnte ich mir meinen traum vom ersten eigenen Auto erfüllen :thumbup:

      So stand er dann da als ich ihn das erste mal live gesehen habe:


      Nun kurz noch ein paar Daten zum Auto:

      Modell: Golf V 2.0 TDI
      EZ: 07/2004
      Kilometer bei Kauf: knapp 19tkm (mittlerweile 44tkm)

      Ausstattung: Sportsline
      -Sportsitze
      -3Speichenlenkrad
      -Sitzheizung
      -Klimatronic
      -Sportfahrwerk
      -Scheinwerferreinigungsanlage
      -original VW Sommerreifen, Winterreifen gabs nicht, da er nur im Sommer zugelassen war...

      Da ich ursprünglich eigentlich einen GT haben wollte, da die Optik mir einfach besser gefällt, wurde nach und nach immer mehr getauscht :D wer kennt das hier nicht ^^

      Veränderungen:

      -Tempomat nachgerüstet
      -RCD510
      -Golf 6 Klimabedienung
      -R32 Rückleuchten
      -schwarze inpro Spiegelblinker
      -VW Sagitar Warnblinkschalter
      -Golf 6 R Schaltknauf
      -Golf 6 LED Kennzeichenbeleuchtung
      -Golf Variant Front inkl. Schlossträgerwechsel mit allen Anbauteilen
      -Golf 5 GT R-line Grill
      -Golf R32 look Heck
      -LED Innenraumbeleuchtung
      -H&R Monotube Gewindefahrwerk
      -Pipercross Luftfilter
      &kurzzeitig silberne Alu-spiegelkappen



      nun noch paar aktuelle Bilder:












      und das liegt noch zu Hause und wartet auf den Einbau:

      Tacho mit MFA+ inkl. GTI Blende + kufatec eMFA


      Und dann habe ich mir vor einem halben jahr noch etwas zum Basteln gekauft :thumbsup:



      Ein Golf 1 Cabrio 1.8 Havanna mit 90ps Vergasermotor. EZ 1985 - also nächstes Jahr ein Oldtimer... 8o
      Dieses ist jedoch noch nicht fahrbereit, weil ich derzeit den Vergaser ausgebaut habe und die komplette Technik überholt werden soll :thumbsup:

      so THAT's IT :thumbsup::thumbsup:

    • danke danke :thumbsup:
      Also das Heck habe ich damals über ebay gekauft. würde aber wenn ich es nochmal machen würde zu SRS-Tec greifen, da ist der Difusor noch einzeln wie bei der originalen schürze. Aber besser als die Badewanne schaut's alle mal aus :thumbup:

      Ja die Felgen waren eher Zufall :D

      Ich hatte eigentlich original 19'' Talladegas, aber die harmonierten nicht mit dem Fahrwerk :thumbdown: und die hatte ien guter Freund noch rumliegen da sie zu seinem neuen Auto nicht gepasst haben :thumbsup: