Michaels Golf 5

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Michaels Golf 5

      Hi Leute.
      Da ich auch schon länger im forum unterwegs bin möchte ich die zeit nutzen und mich und meinen Golf 5 gerne mal vorstellen.
      Erstmal zu meiner Person:
      Ich heiße Michael bin 28jahre alt und komme aus dem schönen Geilenkirchen bei Aachen



      So
      jetzt zu meinem Golf 5. Gekauft habe ich ihn 2009 mit knapp 85000km auf
      der Uhr. Es handelt sich um einen Golf 5 1.9TDI mit 105PS in er
      Variante Sportline von 2005. Da ich beruflich viel auf der Autobahn
      unterwegs bin hat er bis heute über 260000km gelaufen.
      Zur Ausstattung:
      Sportfahrwerk 15mm
      Meribel 16Zoll Serienfelgen (Stehen grade zum Verkauf auf ebay Kleinanzeigen)
      Park Distance Controle
      Winterpacket (Beheitzbare Spiegel und Wischwasserdüsen)
      Nebelscheinwerfer
      RNS 300 mit Soundpacket (8 Lautsprecher)
      Sportsitze (Beheitzbar Fahrer und Beifahrersitz) usw.

      Umbauten.
      Gti Seitenschweller
      Gti Heckansatz
      Doppelrohr ESD
      R36 Fußstütze
      Gelbe Nebelscheinwerfer
      Sportkühlergrill
      Mittelarmlehne


      Was hab ich noch vor:
      R-line Pedalarie
      Dachkanntenspoiler
      35mm Tieferlegung
      Felgen
      Schweller ,Heckansatz und Sportgrill in Wagenfarbe lackieren lassen
      Gt front

      Ich werde bald weitere fotos hinzufügen...Wäre toll wenn mir jemand sagten kann wie ich die fotos Hochladen kann ?(





      [/url][/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sporty85 ()

    • Hey Michael,

      freut mich, dass du uns deinen 5er vorstellen willst :) Die Ausstattung hört sich sehr gut an und auch die bisherigen Umbauten klingen vernünftig. Der Wagen hat ja schon einiges gelaufen, aber der 1,9er PD macht das locker mit.

      Damit wir auch was zu sehen bekommen, hier eine kleine Anleitung: am besten bei abload.deoder einem vergleichbaren Fotohoster die Dateien auswählen und auf die gewünschte Größe reduzieren. Bei abload.de den Direktlink kopieren und dann bei der neuen Nachricht auf das Bildersymbol klicken und den Link einfügen ;)



    • So ich hoffe das Bild wird angezeigt.Hier also mein Golf 5 (Sporty) Leider noch auf seinen Winterrädern. Zum Sommer zeig ich ihn dann auf seinen neuen Felgen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sporty85 ()












    • Hier noch ein paar aktuelle bilder von meinem Golf. Falls er euch gefällt ihr fragen habt oder Kritik habt lasst es mich wissen. Wenn MeinGolf.de es wieder zulässt lade ich noch fotos vom umbau hoch. Mfg Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sporty85 ()

    • Hey Michael,

      schön dass Du uns Deinen Golf vorstellst. Die Basis findr ich prima, die Veränderungen können sich sehen lassen und die Pläne klingen ebenfalls vielversprechend. Da das Bilder-Einbinden ja nun auch klappt bin ich gespannt, wie es weiter geht!

      Neben den bereits erwähnten Kirschen (kirschrote Rückleuchten vom R32) würde ich noch zu schwarzen Spiegelblinkern raten wollen. :thumbup:

    • Erstmal DANKE für die Positive Kritik.
      Simmt die Endrohre sehen nicht mehr so toll aus. Hast du einen tipp für mich mit welchen Reinigern ich am besten arbeiten soll? Hab an Schleifpaste und Edelstahlpolitur gedacht! Das mit den Spiegelkappen und den Rückleuchten in Kirschrot hört sich sehr gut an.
      Ich versuche erst mal nächsten Monat die Tieferlegung auf 35mm zu realisieren.
      Ich wollte das mit Eibach federn machen. Für ein Komplettfahrwerk reicht mein Kleingeld grade nicht
      Was brauch ich alles für den Umbau? Eine Hebebühne, auf die ich jeder zeit drauf kann, hat mein Nachbar.
      Ich hab an Federspanner und an das allgemeine Werkzeug gedacht hab ich einen denk Fehler? Bin für jeden tipp dankbar!!

      Sommer 2013











      Winter 2012










      Hier noch ein bild vom Cockpit ;)

    • Sporty85 schrieb:

      Simmt die Endrohre sehen nicht mehr so toll aus. Hast du einen tipp für mich mit welchen Reinigern ich am besten arbeiten soll? Hab an Schleifpaste und Edelstahlpolitur gedacht!
      Na klar :) Gibt ja einige Metallpolituren, wenn du irgendeine zu Hause hast, würde ich es erstmal damit ausprobieren. Falls du dir sowieso eine neue Politur zulegen willst, kann ich dir auf jeden Fall zu dieserPolitur von Surf City Garage raten. Für die groben Verschmutzungen erstmal beim Waschen mit dem Schwamm oder Waschhandschuh dem gröbsten Schmutz zu Leibe rücken und dann mit einem Mirkofasertuch oder Polierschwamm die Politur anwenden. Habe damit schon sehr gute Ergebnisser erzielt, aber Nevr Dull oder Elsterglanz beispielsweise haben viele zu Hause und sind fürs erste auch okay ;)
    • Leute grüßt euch :)
      An meinem Sporty hat sich wieder einiges getan.
      Da mir der Wabengrill und die gelben Nebelscheinwerfer überhaupt nicht
      mehr gefallen haben,habe ich meinen Wagen auf die Sportline- front zurück
      gerüstet.
      Dazu musste ich in diesen Monat noch zweimal in die Werkstatt geben.
      Das erstemal zum Tausch eines Bremssattel wegen massiven Bremsflüssigkeitsverlust.
      Und beim anderen mal wegen der üblichen verschleißteile, Bremsbeläge,Koppelstange, und zum Fehlerspeicher auslesen.Und natürlich zum Sommerreifen aufziehn.

      Was habe ich im April vor.
      Momentan warte ich noch auf einen Orginal GTI Dachkanntenspoiler den ich mir bei
      Ebay bestellt habe. Ansonsten suche ich grade noch nach einer Billigen
      GT oder GTI ''ist ja eigentlich das selbe''Frontstoßstange die ich mir
      an meinen Schlossträger anpassen will ''Hab gehört das man das kann''
      Eigentlich hatte ich auch vor mir die 35mm tieferlegung zu Realisieren
      da mir meine Werkstatt aber sagte das der Einbau so um die 800euro
      ''Eibach federn'' kosten würde.Na ja das ist mir etwas zu teuer. Ansonsten würde ich gerne noch meine 16Zoll
      Serienfelgen gegen was gescheites austauschen. Mal sehen ob ich was
      tolles finde.Gruß Micha

      abload.de/img/20140322_1450221ejuf.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sporty85 ()

    • Das hat mich auch sehr gewundert! Ich bin von 300Euro ausgegangen. Na ja ich hab mich dazu entschlossen es selbst zu machen. Bestellt habe ich mir die Eibach Sportline 45/35mm. Mal sehen wann ich zeit finde mir die teile einzubauen. Dazu wollte ich mir die MAM Novu7 18Zoll kaufen. Hab schon im Internet nach gesehen aber leider finde sie nur in et 35. Das sieht ja bekanntlich bescheiden aus oder irre ich mich grade? Na ja natürlich werde ich euch über den Umbau auf dem laufenden halten :)