40/40 FW hinten deutlich tiefer als vorne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 40/40 FW hinten deutlich tiefer als vorne

      Hallo Leute,

      wie in der Überschrift schon steht, hab ich das Problem, dass nach dem Fahrwerkswechsel mein Golf 4 1.6 SR 101PS BJ98 hinten deutlich tiefer ist als vorher. Wie kann das denn sein? Mit dem Serienfahrwerk war er vorne ein Stückchen tiefer als hinten. Das sieht nämlich wirklich bescheiden und peinlich aus :D

      Wäre für jede Hilfe dankbar.

      LG

    • Passiert den leichten Maschinen, also die mit rel. geringer Achslast an der VA, leider sehr oft. Ggf. würde ich das mal per Bild an den Hersteller senden und hören, was er dazu sagt; ansonsten lieber direkt 60/40 bei den kleinen Motoren verbauen oder ein Gewinde. Die angegebene Tieferlegung bei statischen Fahrwerken erreichen erfahrungsgemäß eigentlich nur die größeren Motoren.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hm auf zurück schicken hab ich eigentlich keine lust. Gibt es nicht irgendwas, womit ich den wagen vorne etwas tiefer kriege ?

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    • Was ist das für ein fahrwerk ?

      Entweder du presst die feder oder du holst dir eine 50er feder sprich 50/40.

      Also bei meinem tdi vari mit 35/35 h&r war er vorne immer viel tiefer als hinten der war hinten immer hòher sogar mit vollem tank und voll beladen war er dann ca. gleich wie vorne.

      Oder du holst dir das Vogtland Gewinde für 550€ oder das AP Gewinde für 450€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rene_GolfIV ()

    • Wie sieht's aus, wenn man vorne Tieferlegungsfederteller verbaut? Ist das in Kombination zulässig? Damit müsste man ihn vorne doch um 1.5cm tiefer kriegen?


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P