TFL Original vom Golf 6 am Golf 5 Eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TFL Original vom Golf 6 am Golf 5 Eingebaut

      Hallo Jungs
      Nur kurz eine frage bei Einbau vom Originale TFL vom Golf 6 im Golf 5, braucht man eine separate STG oder ist bei Golf 5 schon Vorhanden muss man nur umkodieren, das alle Funktionen richtig gehen sollten?
      Ich bitte euch um Ihre Meinungen.
      Grüss skele

    • Hummerman schrieb:


      Oder das TFL vom Golf VI R. In jedem Fall benötigt man ein zusätzliches Steuergerät.


      Nö braucht man überhaupt net, wenn man n Bordnetz größer gleich 21 Byte hat :D Pin 1 und 3 von TFL an einen TFL Ausgang vom Bordnetz und Pin 2 auf Masse.
      21 und 23 Byte mit Lastwiderstand an den Neblerausgang und passend codieren (Keine Standlichtfunktion)
      30 Byte an Ausgang Seitenblinker, ohne Lastwiderstand. Codieren TFL über Ausgang Seitenblinker und was dazu nötig ist. Da geht auch herabdimmen auf Standlichtniveau. Schon beim Rocco MJ 2009 mit Golf 5 Bordnetz gemacht. Easy going :D
    • Hallo Jungs
      Ich habe die TFL vom Golf 6 R eingebaut und die sind nicht im Scheinwerfer integriert. Heute haben ich die Diagnoseprotokoll bei VW durchgeführt STG für Bordnetz lautet 3C0937049E.
      Ich weiss nicht ob das reicht das mich jemand eine gute Tipp geben wie du ich genau meine TFL anschliessen.
      Habt niemand da vom Forum solche TFL nachgerüstet?
      Vile Grüsse Nenad