TFL Original vom Golf 6 am Golf 5 Eingebaut

  • Hallo Jungs
    Nur kurz eine frage bei Einbau vom Originale TFL vom Golf 6 im Golf 5, braucht man eine separate STG oder ist bei Golf 5 schon Vorhanden muss man nur umkodieren, das alle Funktionen richtig gehen sollten?
    Ich bitte euch um Ihre Meinungen.
    Grüss skele

  • Es sei denn du meinst den Umbau vorne im golf 6 r Design. Da gibt es einige die auch auch die S6 TFL eingebaut haben.



    Gesendet von meinem iPhone


  • Oder das TFL vom Golf VI R. In jedem Fall benötigt man ein zusätzliches Steuergerät.


    Nö braucht man überhaupt net, wenn man n Bordnetz größer gleich 21 Byte hat :D Pin 1 und 3 von TFL an einen TFL Ausgang vom Bordnetz und Pin 2 auf Masse.
    21 und 23 Byte mit Lastwiderstand an den Neblerausgang und passend codieren (Keine Standlichtfunktion)
    30 Byte an Ausgang Seitenblinker, ohne Lastwiderstand. Codieren TFL über Ausgang Seitenblinker und was dazu nötig ist. Da geht auch herabdimmen auf Standlichtniveau. Schon beim Rocco MJ 2009 mit Golf 5 Bordnetz gemacht. Easy going :D

  • Hallo Jungs
    Ich habe die TFL vom Golf 6 R eingebaut und die sind nicht im Scheinwerfer integriert. Heute haben ich die Diagnoseprotokoll bei VW durchgeführt STG für Bordnetz lautet 3C0937049E.
    Ich weiss nicht ob das reicht das mich jemand eine gute Tipp geben wie du ich genau meine TFL anschliessen.
    Habt niemand da vom Forum solche TFL nachgerüstet?
    Vile Grüsse Nenad

  • Entweder mit einem Zusatzsteuergerät, oder mit Lastwiderstand an die Anschlüsse des Bordnetzes für die Nebelscheinwerfer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!