Keilriemen klemmte kurz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keilriemen klemmte kurz

      Hallo,

      bin heute auf dem Weg nach Hause gewesen als plötzlich die Batterie leuchte im Tacho anging! Dann Gab es einen kurzen Ruck und ein Quietschen vom Keilriemen und dann ging die Leuchte wieder aus! Kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? Hat da die Lichtmachine oder der Klimakompressor geklemmt?

      Mfg

    • Könnte ne geklemmte Spannrolle sein am Keilrippenriemen-Trieb
      Das musste schnellstmöglich klären an was das lag.
      Bei Race-Hugo führte sowas während der Autobahnfahrt zur Zerstörung des Antriebes, die Folge war ein Motorplatzer. Das riss ein Loch in den Motor der dann hin war.
      Meist versdagen nicht die Keilrippenriemen sondern die Rollen fressen oder hängen. Die Wärmeentwicklung aufgrund der Reibung zerstört dann das Gummi des Riemen

      a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=106901#post106901

      [customized] - NWT powered

    • Gibt es da denn ein Kit für mit Riemen und Spannrolle? Hab mal bei ebay flüchtig geschaut aber nichts gefunden. Das mit dem Loch kam aber denke ich davon das er mit 280 gefahren ist wo es passiert ist, dass muss dann schon ordentlich gerumst haben.