HFI Carbon Airintake Kit Gen.2 "Plus" Black Ed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HFI Carbon Airintake Kit Gen.2 "Plus" Black Ed

      Hi Leute habe heute nach länger Wartezeit endlich meine neue Ansaugung von HG-Motorsport bekommen und wollte sie heute Abend direkt verbauen (Golf 5 GTI AXX Motor) aber sie passt vorne und hinten nicht ...
      Das Rohr vom Turbo sitzt so hoch dass nicht mal nen halber cm zwischen dem Rohr (oben) und der Karosse ist und der Staudrucksammler ist ja noch katastrophaler (kann an der Front nicht an den originalen Befestigungen befestigt werden weil er viel zu weit weg ist müsste bestimmt noch 1-2 cm weiter rein und alle Schläuche die unterhalb der carbonbox verlaufen sind im weg sodass sie unserer Meinung nach nie im Leben passen kann ohne viele Anpassungen ...

      Stand schonmal jemand vor dem gleichen Problem beim besagten Modell + Motor ?

      Bin i.wie etwas ratlos dachte eigentlich dass man bei einer Firma wie HG-Motorsport passende Teile geliefert bekommt und nicht sowas ...

      Gruß


      Sent from my iPhone using Tapatalk

    • Moin,

      zum HFI v2+ kann ich dir zwar nicht allzu viel sagen, aber ich hatte das HFI v1 drin.
      Der Einbau war teilweise sehr bescheiden und überall lag irgendwas an. Die Box vorne an den Kühlwasserschläuchen, das Rohr hinten auf dem Ölbehälter, etc..

      Die Passgenauigkeit ist in Ordnung, allerdings bedarf es einiger Anpassungsarbeit.
      Ich würde vorschlagen, dass du bei HG mal anrufst. Die helfen dir bestimmt. Haben ja nun auch schon etliche verbaut und kennen die Problemstellen.

      Viele Grüße
      Phil

    • Habe die V2, nicht plus.

      Viel über schlechte Passgenauigkeit hatte ich davor gelesen.

      Mein Einbau war ohne jede Probleme, es stößt nirgends an, ich musste nichts versetzen oder so.

      Die V2 passt auch super an den Frontgrill, die Halter die dabei sind passen auch - da fehlte mir allerdings ne Schraube von.


      Platzier erstmal den Filterkasten, dann die Rohre von Turbo aus.
      Wenn was fehlt oder echt nicht will, zurück damit. Hol dir die V2 - die passt und ist günstiger.

      Mit freundlichen Grüßen
      Max

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Also ich Hätte gerne die V2 Plus mir gefällt sie Optisch Etwas besser.

      Bei mir hat die HFI Gepasst mann muss nur einen Schlauch am Auto Kürzen und einen Wasserschelle nach untern verderehen da sonst das Carbion Aufreibt.

      Auch muss man Vorne am Schlossträger aufpassen das die Airbox nicht aufliegt da es auch durchscheuert.

      Und den Rohrbogen muss man etwas Höher ausrichten da man Ansonsten Starke Vibrationen in der Pedalerie da er auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter schlägt...

    • Bei dir sieht es ja noch einigermaßen passend aus aber mein Rohr vom Turbo liegt schon so hoch das es fast an der Gummidichtung von dem Plastik dingen keine Ahnung wie das heißt :D

      Und bei mir liegt auch das Rohr nicht auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter dafür fehlen gut 5 cm weil das ganze System zu weit oben sitzt (villt noch nen mm bis zur Motorhaube) :cursing:

    • JA kannst du es nicht weiter Runter schieben?
      Das ist ja der Turbo Eingang darauf habe ich den Silikonschlauch geschoben(Vorher mit WD 40 bisschen innen geölt... und dann habe ich das Metallrohr der HFI in den Silikonschlauch geschoben Festgezogen und Gut..

    • Habe ich auch gemacht aber da geht nichts mehr die beiden rohre liegen aufeinander ...

      Naja rufe jetzt mal bei denen an und berichte gleich ...

      EDIT: Habe gerade mit denen gequatscht ich soll die nochmal anrufen wenn ich am auto bin und dann wollen die mit mir nochmal 1 zu 1 das dingen zusammenbauen weil das laut denen 1000%tig passen muss (haben ja selber nen ED30) naja mal schauen wäre ja schön wenn sie passt :)

      Ich halte euch auf dem laufenden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TU33 ()

    • Mehrleistung bei Chip habe ich damit 23ps.

      Jetzt wird er auf die hfi abgestimmt und geschaut, was geht.

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.