auspuffblende gti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • auspuffblende gti

      hallo
      da ich meinen 1,9 tdi auf GTI optik umbaue sprich sichtaberer ESD werde ich mir die ESD-blenden selber bauen. für mich kein problem aber ich benötige wen der das abmessen kann und mir die maße senden könnte. wie durchmesser außen innen länge winkel usw.

      würde meine dann aus edelstahl schweißen abdrehen usw. wenn mir wer helfen kann mache ich eine skizze für die nachwelt ^^ weil 150 euro für eine blende ?? nein danke und ESD ganz kostet das eintragen viel -.- bei uns.

      das wäre die blende
      [Golf 5] 1.9 TDI Auspuffblenden

    • Hi.
      Das hört sich ja schon mal nach einem Plan an. Ich habe mir einen Original ESD bei Ebay bestellt, den alten ESD
      an der soll stelle abgetrennt, da das Rohr einen unterschiedlichen
      Durchmesser hatte habe ich mir eine Vergrößerung geschweißt und das
      ganze mit einer original Rohrverbindungsschelle verbunden! Ist dicht und sieht Original aus bin damit auch über den TÜV gekommen.

    • Moin.
      Warum Eintagen lassen??? Das ist ein Orginal VW teil also ist da nichts mit Eintragen lassen...Ja gut Selber bauen macht mehr spaß aber dauert auch länger.. Gruß Michael

    • Blende? Du weist schon das die Rohre nach unten zeigen?
      Ich hab um 30 € einen gti esd geschissen und nur die endrohre bei beiden esds abgetrennt und beim diesel esd die gti rohre angeschweist.
      Dann hast einen tdi esd mit endrohren, ganz legal.

    • Ähm leider nicht. Dein esd müsstest du eintragen lassen. Sonst müsste ich ja auch nicht meinen GTI Verbau eintragen lassen obwohl es alles original VW Ist.

      In Österreich ist die blende nicht Eintragung Pflicht aber der esd schon. Das mit dem abflexen usw hab ich auch schon gedacht aber mittlerweile bekommt man die GTI esd auch nur mehr um 80-100 Euro um das Geld kann ich mir 5 blenden schweißen. Ich benötige nur wen der mir das abmisst ^^

    • Was Verstehst du unter Gti Verbau? Ich habe an meinem Sportline den Orginalen Heckansatz vom Gti und dazu einen Esd mit ca 60mm Innendurchmesser verbaut(55mm hat der Sportline soweit ich weiß). Hab mir dazu eine Rohrvergrößerung von einem Schweißwerkmeister machen lassen und eine Rohrverbinderschelle von VW drauf gesetzt! So wie du es machst wenn dein Abgassrohr durch ist und der esd noch top in schuss ist. Sieht Orginal aus und es wird dich mit sicherheit niemand drauf ansprechen weil alles Orginal Vw teile sind. Gruss Micha

    • Da gebe ich dir recht Stefan. Ich wollte mit meinem beitrag nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe mir ja nichts Wildes zusammengebaut sondern habe ausschließlich VW Orginal teile verbaut. Wobei ich die Schweißarbeiten vom fachmann habe machen lassen! Wie schon gesagt viele wege führen zum Ziel darum jeder so wie er es will. Spätestens beim Tüv weiß man bescheid obs geht oder nicht :whistling: . Gruß Micha


      Grade erst gelesen das du alles eintragen lassen hast! Ich habe auch die Schweller und die Heckschürze vom Gti dran. Da es Orginalteile sind und bei jedem andern VW ebenfalls verbaut sind ohne irgendwelche eintragungen glaub ich nicht das man da zum Tüv mit rennen muss.Wäre ja auch Schwachsinnig. Bei irgendwelchen GFK bombern kann ich es ja verstehen aber nicht bei orginalteile die jedes andere Modell auch dran hat Schließlich ist die Karroserie ja die gleiche sprich die Aufnahmen sind alle gleich und eigentlich ist nur der Motor ein anderer.


      Hier noch ein link [Golf 5] ABE für die GTI Seitenschweller ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sporty85 ()

    • Weiß nicht ob ihr in Österreich andere bestimmungen habt? Kann ja sein. Ich will jetzt auch keine riesen diskusion starten. Wie gesagt spätestens beim Tüv weiß man bescheid.
      ;)
      Gott meine Rechtschreibung wird auch immer schlimmer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sporty85 ()

    • Also ich bin aus Österreich und mit den angeschweissten Rohren ists dem Prüfer gar nicht aufgefallen das das nicht so gehört.
      Wollte eig nur Fahrwerk und Felgen eintragen, und wegen allem ( edi lippe, schweller, sogar heckansatz) is er mir am a*** gegangen, nur nicht wegn dem esd :thumbsup:
      Mit rohradapter und beziner esd hätt och gleich wieder heimfahren können..