Navigationssystem

  • Warum ein gebrauchtes Ausstellungsstück kaufen?


    Bestell lieber direkt in China, ich habe bei Erisin bereits 3 Geräte gekauft bzw. bei Bekannten verbaut:


    http://www.erisin.com/erisin-e…t-3d-slide-menu_p164.html


    Einfach bestellen, mit Paypal bezahlen und als Versandmethode Parcelforce auswählen. Innerhalb von 7 Tagen ist das Gerät da.


    Nagelneu und unbenutzt. ;)

  • Es gibt eben Leute die gerne mehr für Dinge bezahlen und dem Verkäufer dann sogar noch 15 Tage Zeit zum Verschicken nach Geldeingang einräumen.
    Wenn das Gerät Neu dann auch noch weniger kostet als Gebraucht, muß ja an dem Angebot des neuen Gerätes irgendwas faul sein! :rolleyes:


    Ich hoffe (für den TE) der TE war nicht der Höchstbietende! ;)


    Von Unterwegs geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Thodai ()

  • Also ich würde nie was in China Bestellen! 2 bekannte sind bei einem defekt damit vor die Wand gelaufen......
    Das Erisin gibt es auch in Deutschland in ebay Kostet zwar etwas mehr aber über ebay hat man wenigstens Käuferschutz....


    Ich habe mal eins gesehen und muss sagen für mich Wäre es nichts im vergleich zu nem Kenwood oder so alleine die bedinung und anzeige ist naja dem Preis Entsprechend...


    Muss ehrlich sagen es geht im Golf nichts über das RNS 510 ist Wirklich so.. und ich bin seit 10 Jahren Beruflich im Auto Hifi Tätig und der Golf ist das Erste Auto wo ichein originales radio Eingebaut habe..


    Aber wenn es was Günstiges Nachrüst sein soll Lieber ein gebrauchtes Alpine IVA 520 oder 502..Das Kostet gebraucht auch nur um die 200€ oder Billiger Aber es Taugt um welten mehr oder ein China RCD 510....


  • genau der Meinung bin ich auch! Lieber RNS 510 kaufen als der ganze Schrott aus China und Japan ...



  • Bist du dir sicher, dass es sich dabei um ein und das gleiche Gerät handelt? Wenn ich mir das Menü und auch die Tasten am Gerät anschaue, so gibts da keinen gemeinsamen Nenner :S


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Naja, du scheinst jetzt nicht wirklich so die Ahnung zu haben... Du hast von Bekannten schon "irgendwas gehört", ich habe selbst Erfahrungen gemacht. Ich habe bereits 3 Geräte von Erisin gekauft für mich / Bekannte aus China. Alle Geräte waren innerhalb von 7-10 Tagen bei mir, keins davon war defekt, alle nagelneu. Dasselbe habe ich beim China RCD 510 erlebt, welches ich auch mal aus China bestellt habe, war innerhalb einer Woche da.


    Zum Käuferschutz: Wenn du bei Erisin online kaufst und mit Paypal bezahlst, bist du voll absgesichert. Sonst würde ich das nicht empfehlen!


    Zu Ebay: Ja, Erisin verkauft auch bei Ebay, die Geräte kommen aber nie aus Deutschland, sondern immer aus UK (da haben die ein Depot) und China. Falsch gedacht also. Durch den Ebay Kauf hast du überhaupt keine Vorteile, nur höhere Preise, da die die Provision für Ebay natürlich auch in den Preis einrechnen (wurde mir so gesagt). Deshalb lieber direkt auf deren Homepage bestellen.


    Das RNS 510 ist für mich ein Radio, welches den hohen Preis überhaupt nicht rechtfertigt. Die China Radios können sogar viel mehr (Filme abspielen, teilweise haben die Wlan, DVB-T, was beim RNS 510 umständlich nachgerüstet werden muss). Wenn, dann würde ich mir das RCD 510 aus China bestellen. Das ist ein OEM Radio, mit der deutschen Version absolut identisch, es ist nur in englisch und hat kein RDS, dafür ca. 200-300 Euro billiger als das Gerät hierzulande.


    Die Tatsache, dass du nicht einmal weißt, dass das China RCD 510 ein OEM Radio von Delphi für den chinesischen Markt ist und rein gar nichts mit den Nachbaugeräten von Erisin und Co. zu tun hat zeigt mir - sorry - das du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast.


    genau der Meinung bin ich auch! Lieber RNS 510 kaufen als der ganze Schrott aus China und Japan ...



    Mach das, hält ich keiner davon ab, ich fürchte nur, dass dein "deutsches RNS 510" auch ursprünglich aus Japan kommt... ;)



    Ich finde das übrigens traurig. Da ist der Threadersteller kurz davor, ein gebrauchtes China-Nachbaugerät zu einem überhöhten Preis zu kaufen, ich empfehle ihm ein Gerät, welches günstiger & besser ist und bekomme nur blöde Kommentare.
    Schließlich will ja er das China-Radio kaufen, ich hab ihm nur gesagt, welches das Beste ist.
    Außerdem will er ein Navigationsgerät auch haben, das haben doch die Geräte gar nicht, die ihr da oben genannt habt !?

    Einmal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!