AHK + schlossträger tauschen auf anderen Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AHK + schlossträger tauschen auf anderen Golf

      Abend freunde!

      Folgendes:

      1Golf V Trendline (Mutter) bj2008
      komplett Standard 1.9tdi. Stoßstange ohne ersichtliche Auspuff,...

      1Golf V GT (mein stolz) bj2006
      Mit der Stoßstange aus Plastik (glaube GTI) und ausschnitt für Anhängerkupplung abnehmbar, AGA ersichtlich wie beim GTI links.

      Nun spiele ich mit dem Gedankedas ich eine neue Stoßstange auf meinen (r32 look mit Ausschnitt für auspuffblenden links so wie es jetzt ist) drauf mache :D
      Ich möchte aber die AHK deswegen nicht aufgeben. Jetzt montiere ich die auf den anderen golf hab ich mir gedacht.

      Meine Frage :


      Kann ich einfach die schlossträger und Stoßstangen tauschen ?
      Die AHK ist ja glaube ich am sxhlossträger befestigt. Somit muss ich die nichtmal abnehmen ?

      Natürlich fallen kleine Sachen an wie das der 1.9er dann die Blenden für den Auspuff braucht und die Elektrik für die AHK verlegt werden muss.
      Aber jetzt von Grund auf in der Theorie kann ich die beiden einfach tauschen. Oder nicht ?

      Die schlossträger dürften ja gleich sein hinten beim gt und normal ?

      Lg und danke für Rückmeldungen.

      Jim


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Hihi, gleiches Spiel im Sommer genau andersrum gemacht, da wir den 1,9er verkauft haben :D AHK aus 1,9 TDI komplett rausgemacht und in GT eingebaut. Träger können getauscht werden. Neu brauchst du dann 2 Stoßstangenunterteile, einmal dein R32 Heck und einmal Badewanne mit AHK Ausschnitt.
      Elektrik kann man auch ausbauen und in den anderen übernehmen.

    • Perfekt, da kennt sich wer aus :D
      Ja die Badewanne hätte ich ja vom gt (bei mir nicht in wagebfarbe lackiert da der Vorbesitzer die AHK nachgerüstet hat) nur ist da der Ausschnitt für den Auspuff. Den müsste ich halt dann kaufen.
      Bzgl Elektrik. Was ist da alles drinnen. Bin da Null informiert bei der AHK. Is des viel zu zerlegen ?
      Woher nimmt man den Strom. Is der am sicherungsblock extra abgesichert ?

      Lg
      Jim


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      schaut mal rein, ebenso auf Facebook ;)

      Lunatics Carclub Austria

    • Normalerweise, sind dort 3 Mal Plus (im Sicherungskasten mit 2x 15A und 1x20A. Ist ziemlich weit unten im Sicherungskasten auf der Fahrerseite. Irgendwo an Masse (glaub auch 3 Kabel, wird aber irgendwo zu einem zusammengefast. Dann noch 2 CAN Leitungen (sind orange und andere Farbe und sind ineinander verdreht) und noch einmal vor ans Bordnetz an den Bremslichtschalter.
      Wenn du pech hast, ist es ein anderer Kabelsatz, der wird dann meist bei den Leuchten irgendwo zwischengesteckt. :D