Fußraumbeleuchtung aus dem Zubehör wie Anschließen?

  • Hallo,


    ich werde mir folgende Fußraumbeleuchtung bei Amazon bestellen und habe diesbezüglich eine Frage.


    http://www.amazon.de/Innenraum…/ref=cm_cr_pr_product_top (Affiliate-Link)


    Ich möchte sie so anschließen, dass sobald ich mein Auto mit der Fernbedienung entriegle, die Beleuchtung erhellt. Sobald ich das Auto wieder abschließe soll es wieder ausgehen. Ich will also nicht jedes mal mit der Fernbedienung die Beleuchtung manuell an und ausmachen.


    Hat mir jemand einen Tipp?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Moin,
    ja ich hätte wohl nen Tip, und zwar folgender:


    Kauf dir die Originale Fußraumbeleuchtung (je 25€ vorne und hinten) und schließ die nachm Original Stromlaufplan an. Hat den Vorteil, dass du A genau die Schaltung hast die du willst, B vielleicht sogar günstiger hinkommst und C ne Originallösung hast die Plug und Play passt.


    Farbige Leuchtmittel solls wohl geben...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • guck mal in meine fahrzeug vorstellung ich habs so gemacht .... hab mir die leuchten wie sie vorne verbaut sind noch 2 mal gekauft hinten in den vorderen sitzen ist eine ausnehmung im blech wo die genauu reinpassen kabel nach vorne verlegt und an die bestehenden dazu geschlossen! zum farbe ändern einfach dann leds in der gewünschten farbe bestellen fertig!


    wenn man natürlich vorne noc keine ab werk hat ist das etwas aufwendiger!



    PS: gibt auch die möglichkeit fußraumbeleuchtung von audi zu verbauen da ist es dann möglich ( bei geeigneten steuergerät) die auch während der fahrt leuchten zu lassen und das dann noch in einer anderen farbe..

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • ich hab mir letzte woche diese hier eingebaut http://www.hypercolor.de/FussraumLED-Lampe-fuer-Golf-5


    einfach alte birne raus und die LED einstecken....hat mich für beide vorne nur 20€ gekostet...


    naja kleines problem gibts schon: Wenn ich den motor anstelle blinken die 3-4x auf und gehen dann aus ^^


    das könnte man mit nem vorwiderstand beheben aber ich bin zu faul das zu machen :thumbup:

  • ok und klappt das auch mit den Originalen wenn ich noch gar keine verbaut habe? Bin nicht der Elektrik Spezi :D

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Ja, ist absolut kein Problem. Einbau ist in unter einer Stunde locker machbar ;)


    Eine Doppellitze von links nach rechts ziehen zur Lampe, Lampe rechts parralel zur Linken schalten und ab ins Bordnetzsteuergerät, Problem gelöst. Massepunkt ist super Zugänglich im Fahrerfußraum :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Gibt es irgendwo im Forum eine Liste von Leuten die sowas drauf haben? Trau mich da nicht wirklich selber dran :D

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Wo kommste den her?
    Hamburg würde ich mal sagen Hypuh,
    Oberhausen -> VCDSworkx
    Nürnberg -> ich
    Österreich -> Bollwing
    und noch viele viele mehr :D

  • Singen (Landkreis Konstanz) Bodensee :D

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Wenn Du noch keine Fußraumleuchten hast kann ich dieses Set aus China (Affiliate-Link) sehr empfehlen.


    Kabelbaum für vorn und hinten.


    Anschlusskabel an einen Massepunkt bzw. an Pin 7 des Stecker B des Bordnetzsteuergeräts einpinnen.


    Fußraumbeleuchtung muss dann noch codiert werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Und bei dem Set ist dann alles dabei, was ich brauche?

    Liebe Grüße,


    Alex



  • Jup, sieht so aus.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Das Set ist vollständig. Alles drin was Du brauchst. Muss nur noch codiert werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!