Golf V Lackierung, abzocke oder gerechtfertigt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Lackierung, abzocke oder gerechtfertigt ?

      Hallo liebe Gemeinde. Leider habe ich hier nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Sollte es doch ein Thread dazu geben, bitte ich diesen dann dort hinein zu tun.

      Möchte im Sommer meinen Golf V ( jetzt noch reflexsilbermet. ) ( 3 Türer ) umlackieren lassen. Heute habe ich mich mal bei einem Lackierer informiert, was das wohl so im groben kosten würde. Die Farbe,soll ungefähr diese sein: Candy Red mit Non Gloss Klarlack. Hier mal einen Link: lackboerse.de/g_nongloss.html

      Dieser fragte mich, was denn alles gemacht werden soll. Nun, sagte ich, alles außer den Kofferaum und Motorraum ( werde den Wagen noch lange fahren ) Einstiege und Heckklappe innen natürlich auch. Und so fragte er mich weiter, was noch z.B. das abmontieren der Türen, Heckklappe Front und Heck ? Ja, müsste auch noch gemacht werden, sagte ich ihn. Ok, so 4500.- bis 5000.- Euronen sagte er. Wie bitte ? 4500.- - 5000.- Euro ?

      Ja, sagte man mir und die Dichtgummis an Türen und Heckklappe müssten auch noch erneuert werden.Habe ihn Scherzhalber gefragt, ob er mir für das Geld noch einen Blattgolgstreifen in 24K mit reinlackiert.

      Kann mir jemand sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist oder wollte der gute Mann nur abzocken ? Würde mich freuen, wenn hier auch jemand postet, der auch Erfahrungen gemacht hat oder einen Lackierer der mir sagen kann ob das ok ist.
      Ich habe da noch keine Erfahrung.

      Gruß

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Hmm... bin halt jemand, der gern sein Auto poliert. Habe die richtigen Maschinchen und sonnstige Teile dazu. Und das möchte ich eben nicht aufgeben. Folieren ist ( vorerst ) noch nicht mein Ding. Das Auto soll ja länger mit der Frarbe rumgefahren werden.
      Nachtrag: im Grunde ist es ja keine Volllackierung. Motorraum und Kofferaum sollen nicht lackiert werden.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Hallo, nein. Das ist ein Candy Red metallik Lack mit einem Gloss Klarlack in matt. Das sieht dann eben nur so aus als wär es ein Mattlack.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Ist aber mutig, ohne das Auto vorher gesehen zu haben.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • naja auch wenn der Lack matt aussieht... was will man denn da polieren?

      ich würde dir auch lieber zu einer komplett Folierung raten!


      Und wieso ist es keine Volllackierung, wenn Motorraum und Kofferraum nicht lackiert werden?
      Es geht doch wohl hauptsächlich um die Teile außen ?(

      MfG. Chrischan

    • Hmm.. war jetzt mal bei einigen Lackern. Die haben mir abgeraten, mir so eine Lackierung anzutun. der Grund ist, das das Auto jeden Tag benutzt wird und wenn es da Steinschläge oder evtl. einen Kratzer gibt, kanns man nicht einfach mal ausbessern. Da wird dann eine neue Lackierung fällig. Das haben mir 2 erfahrene Lacker geraten. Nach reichlicher Überlegung, kam ich zu dem Entschluss, die Farbwahl ist nicht die richtige. Die Suche nach der richtigen Farbe geht weiter.

      Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    • Hab mal bei nem Lackierer in der Nähe hier gefragt. Die meinten für ne komplette Lackierung (Magic Pearl Effekt) sollte ich 4k aufwärts rechnen.
      Ist also wohl relativ realistisch was dein Lacker da gesagt hat nehm ich mal an :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • .....Sorry aber für 1000 Euro bekommt man viel, aber keine Ganzlackierung. Schlaf weiter.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Man, wie sich die Zeit und Kosten ändern ?(

      Ich habe vor 10 Jahren meinen 2er von Perlgrau in Darkburgundy umlackieren lassen. Hab ihn selber zerlegt und zum Lackierer gebracht und das hat mich 1500€ gekostet. Aber da war nur die Frontscheibe geklebt, heutzutage sind ja, zumindest beim 3Türer sämtliche Scheiben geklebt und das bedeutet erheblichen Mehraufwand.

      Aber 4000€ und mehr, puh, das ist ne ganze schöne Hausnummer 8|