Golf 6 Heckemblem am Golf 5 montieren ???

  • hey,
    habe bisher nichts gefunden, meine Frage ist ob das Heckemblem vom Golf 6 auf den Golf 5 passt. (3D Emblem momentan drauf)


    Brauche ein neues weil die Klipse abgebrochen sind und wollte dieses schwarz lackieren, da man die Teile ja nicht einzeln bekommt (was ich gar nicht verstehen kann) habe ich auf ebay ein paar schwarz lackierte vom G6 gesehen, würde dann einfach das kaufen. (Um mein Problem mal kurz zu schildern)

  • Fürn G6 gibt es das Emblem wieder einzeln. Beim 5er hatten se irgendwann einfach keinen Bock mehr :D TN ist die 5K0 853 630 kostet 18 Euro

  • Suchfunktion!
    Ja passt, aber die Kabel sind eine wenig zu kurz für das Emblem vom G6


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Das Chromteil vom VI'er wird nicht auf die Trägerplatte vom V'er Heckklappenöffner passen. Die Befestigungen sind grundlegend anders.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Antwort.
    Schade.. es wäre auch zu einfach gewesen :rolleyes:


    Dachte es würde passen weil da auch die Klipse so hinten dran sind etc.
    Naja ok dann muss ich halt gucken wo ich eins vom G5 herbekomme :thumbdown:

  • Die Anordnung der Clips passt ja auch, deren Form ist aber leicht anders. Viel problematischer ist jedoch die Rastung an der umlaufenden Außenkante. Die ist nach meiner Feststellung grundlegend anders. Wollte auch zunächst nur die Chromteile wechseln und musste dann doch den ganzen Öffner tauschen. :rolleyes:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Achso ok, danke für die Info :)


    Weiss denn jemand wo man eins herbekommen könnte?
    Mir fällt da nur noch der Schrottplatz ein, falls da mal ein G5 rumsteht.

  • Gibt es die Trägerplatte vom G6 Öffner separat? Hat jmd ne TN? Man könnte dann ja die Trägerplatte zusammen mit dem G6 3D Emblem auf den G5 Öffner kleben?


    Scheinbar gibt es für den G5 Öffner kein 3D Emblem?

  • Doch gibt es!
    Hab ich selber bei mir verbaut.


    Jedoch empfiehlt sich den kompletten Öffner zu wechseln.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Beim Golf 5 gibt es auch ein 3D Öffner. Ist bei mir verbaut. Das VW Logo vom Golf 6 gibt es, aber ob es die ganze Platte auch gibt, weiß ich nicht.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Sorry, ich meinte das 3D Emblem einzeln..


    Ich hatte in meinem 2008'er auch den 3D Öffner ohne Komfortbedienung. Jetzt allerdings 'n 2006'er mit und das einzelne Emblem (flache, gesteckt) ist 2013 glaube ich entfallen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!