Komisches Geräusch/Quietschen beim Lastwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komisches Geräusch/Quietschen beim Lastwechsel

      Hallo Leute!

      Ich hab einen Problem mit meinem 07er GTI (Schalter, BWA, 72tsd KM)

      Wenn ich abrupt Gas wegnehme, höre ich seit einer Weile ein merkwürdiges Geräusch. Es hört sich in etwa an wie ein Seilzug, der über Metall rutscht. Da aber alle Seilzüge in diesem Auto meines Wissens frei liegen bin ich der Meinung, dass es das nicht sein kann. Die Schaltseile kann ich auch ausschließen da das Geräusch auch auftritt wenn ich nicht schalte, also nur Gas wegnehme.
      Es tritt auch nur während der Fahrt auf, im Stand ist nichts hörbar. Auch nich beim hin und herwippen mit angezogener Handbremse.

      Motorlager und Pendelstütze sehen aus wie neu. Dennoch mehrfach geschmiert Ohne Erfolg
      Heute habe ich den Getriebehalter getauscht. Ohne Erfolg.

      Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I