Tachobeleuchtung und Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachobeleuchtung und Türbeleuchtung funktionieren nicht mehr

      Hallo leibes Forum





      mein Golf 5 V 2.0 TDI Dpf wurde gestern erfolgreich codiert. Habe
      das Abbiegelicht mit Nebler, Gurtwarner, Us-Standlicht und Coming Home / Leaving Home codiert.
      Jetzt ist mir heute aufgefallen das meine Tachobeleuchtung und
      alle Türbeleuchtungen nicht mehr funktionieren.


      Habe alle Foren durch geschaut,ein Beitrag gefunden aber leider hat da keiner geantwortet . Beim Auslesen hat er nur Fehlercode 00457 - Steuergerät für Bordnetz gefunden.
      Habe auch heute die Codierten sachen wieder raus genommen und es funtioniert immer noch nicht !!!
      google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…7Sw&bvm=bv.59930103,d.Yms



      Bitte um Hilfe



      MFG roman

    • Ja hi,
      Ich habe exakt das selbe Problem seit 3 Wochen. Habe Us standlicht, gurtwarner, kurvenlicht eingestellt.
      Wobei ich kurz im Transport noch war um die km anzeige zur auslieferung sehen wollte, ich weiss jetzt nicht ob es vllt daran lag.

      Ich fahre heute zum freundlichen vw händler und frage nach und falls sich was ergibt, melde ich mich sofort

    • Und wo war der Fehler gesetzt? Ich hab mal nach der Fehlernummer gegooglet da war er bei einem im Radio. Hast Du nen anderen Lichtschalter verbaut oder ein Fremdradio?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Ja hi,
      Ich habe exakt das selbe Problem seit 3 Wochen. Habe Us standlicht, gurtwarner, kurvenlicht eingestellt.
      Wobei ich kurz im Transport noch war um die km anzeige zur auslieferung sehen wollte, ich weiss jetzt nicht ob es vllt daran lag.

      Ich fahre heute zum freundlichen vw händler und frage nach und falls sich was ergibt, melde ich mich sofort



      Ja das ist zum Kotzen !!
      Ich habe sonst nix gemacht ...
      Melde dich bitte wenn du was neues hast

      LG Roman


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Und wo war der Fehler gesetzt? Ich hab mal nach der Fehlernummer gegooglet da war er bei einem im Radio. Hast Du nen anderen Lichtschalter verbaut oder ein Fremdradio?



      Wo genau der Fehler war kann ich dir leider nicht sagen , kenne mich nicht so gut damit aus !! Da waren auch paar mehr Fehler , mit Radio und Lenkrad irgend wie so was ..

      Habe diesen Fehler auch gegooglet
      Und auch das gelesen , habe aber nix anderes verbaut alles so geblieben wie ich den Golf vor 2 Jahren gekauft habe ..


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    • Romanko schrieb:

      Fehlercode 00457 - Steuergerät für Bordnetz gefunden.
      Herzlichen Glückwunsch, du hast ein Bordnetzsteuergerät gefunden :D

      Nein, mal im Ernst. Bitte postet doch mal einen kompletten Autoscan. Nur das ist Aussagekräftig und dann können wir auch helfen.

      Gruß
      Jan

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant

    • Wie ich schon gesagt habe ich kenne mich nicht damit aus ..
      Das hat ein bekannter bei mir gemacht !!

      Ich mach heute ein Foto davon und poste es dann hier ..
      Einverstanden Jan :)

      MfG Roman


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Männer ich habe ja gestern die Codierung raus genommen !!

      Gerade stelle ich fest das meine Beleuchtung wieder geht !! Also muss es ja an der Codierung liegen oder ??

      MfG Roman


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Also ich habe ebenfalls die codierung rausgenommen und siehe da
      Die Beleuchtung geht immer noch nicht !!!!! Ich kotze!!

      Fehler: 00457 Steuergerät für Bordnetz (j519)
      004 - kein Signal/ Kommunikation

      Helft mir!!!

      Morgen prüfe ich alle Sicherungen, wenns dann nicht geht
      Ruf ich die Autodoktoren an :D

    • Also bei mir ging es auch nicht sofort!!!
      Erst ein Tag später !!

      Viel Glück dir noch !!

      Und falls du was neues findest warum das so ist Berichte dann bitte

      MfG Roman


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Ich war gestern beim freundlichen vw händler. Der wollte mein steuergerät auf Werk zustand versetzen was leider nicht geklappt hat da er mein canbus nicht erkannte.

      Aber das erfreuliche daran, komischerweise geht mein tacho am nächsten tag wieder ;-))

    • "...erst am nächsten Tag"

      Das ist die Busruhe, die erst nach ca 30 min eintritt.
      Wenn also mal ne codierung auf anhieb nicht will, einfach mal die Busruhe abwarten (für Ungeduldige: Batterie abklemmen)
      Wenn ihr euch von einem bekannten die codierung machen lasst, dann am Ende bitte noch schnell n Autoscan machen (lassen) und auf nem Stick mitnehmen, dann kann einem hier auch besser geholfen werden und ist dann auch hilfreich für die Boardsuche.

      Ich wünsche noch viel Erfolg beim elliminieren der Fehler.
      Bei mir zB funktieoniert nach einigem Austauschen und codieren von Steuergeräten meine SWRA nicht mehr. Da bin ich auch noch dran. Bisher auch keine Antworten in dem Bereich :\

      Gruß.
      Jan

      Irgendwann mal Golf 2
      Irgendwann mal danach: Golf 2
      2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
      2016 - heute Golf 7 GTD Variant