Vw Jetta 8.5x19 ET 45

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und falls es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt tut es mir Leid!


    Hätte gern dicke 19''er drauf da ich alles andere zu klein finde! :D
    Meine Frage ist ob bei meinem Jetta 5 1KM Felgen der Größe 8.5x19 ET 45
    draufpassen, ohne das ich was an der Karosse ändern muss?
    Wenn ja mit welchem Reifen?


    Beispielsweise hier: http://www.felgenoutlet.de/de_…61_z19_f1/AXXION_AX5_DGP_ sagen sie im Gutachten das viel Verändert werden müsste ?(


    Grüße Paul

  • Wenn du den Wagen nicht wirklich tiefer legen willst, sondern maximal so 30 bis 45mm zum Serienfahrwerk(nicht Sportfahrwerk), dann passen sie mit 225/35/19 schon drunter. ET45 ist auch gut, ET35 ist schlecht :D Schraube auf 11 Uhr halt raus drehen und die Radhausschale, da die lasche nach oben biegen. Kein großer Stress :D

  • Ich fahre ein H&R Tief mit Helios Felgen, 8,5x19 45, mit 225 35 19


    Hinten komplett Anschlag,(noch) keine kurzen Federn aber Sturz.


    Vorn kommt man tief, allerdings nicht soweit wie hinten.
    Breitere Kotis oder verst. Domlager oder beides.
    Ich hatte letzte Saison vorn ca. 2-2,5cm Restgewinde



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Will ihn eigentlich nicht besonders tief, außer vllt nen Satz Eibach also so 30-35mm tiefer! :thumbup:
    Also mit Schraube auf 11 Uhr rausdrehen und Lasche hochbiegen sollte es klappen?

  • Ja

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich diesem Thema auch mal anschließen. Ich habe das Standardfahrwerk mit den Eibach Sportsline Federn verbaut, also nicht allzu tief. Jetzt habe vor ein paar Tagen meine neuen 8,5x19 ET 45 mit 225er aufgezogen. Es schleift weder vorne noch hinten etwas, aber die Felgen/Reifenkombi steht leicht über, so dass der TüV ganz klar ein Nein zu der Kombi gegeben hat.


    Daher meine Frage, muss ich wirklich meine Kotis ziehen lassen oder lag es einfach nur am Prüfer?


    Hat jemand damit evtl. Erfahrung?


    ?( ?(

  • Normalerweise müsstest du das problemlos eingetragen bekommen! Vielleicht vorne Schraube raus und Lasche umlegen.


    Benutz einfach mal die Sufu. Da findest du mehr als genug Infos!

    Gruß Phillip

  • Mit welcher begründung soll dich der tüver nicht durch lassen?
    Geht definitiv!
    Sofern deine felgen abe, kba oder sonst was haben passt das.
    Da schleift auch nix, zumindest bei dir :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!