Golf 5 GTI - was ist er noch wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI - was ist er noch wert?

      Hallo,

      will meinen GTI verkaufen, jetzt frage ich mich, was er denn noch Wert ist?

      147tkm, BJ 05, Bis auf Schiebedach Vollausstattung, DSG, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, 3-türer, BMP

      Sehr guter Allgemeinzustand.. Steuerkette von den Nockenwellen und Kettenspanner wurde bereits gemacht.. DSG Öl auch schon 2 mal gewechselt..

      - Ledersitze
      - DSG mit Schaltwippen am Lenkrad

      - MFA+

      - Lenkradfernbedienung

      - Klimaautomatik

      - Sitzheizung

      - Navigation mit Navi CD 2013/2014

      - USB Schnittstelle

      - Telefonvorbereitung

      - Tempomat

      - 6 Fach CD Wechsler
      - Kühlfunktin im Handschuhfach

      - ESP

      - Reifendruckkontrolle

      - PDC

      - Xenon

      - Lichtsensor und Regensensor

      - Coming Home / Leaving Home

      - getönte Scheiben

      - Innenlicht mit LEDs
      - 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellenkat mit E-Prüfzeichen

      - 3 Zoll Mittelschalldämpfer von Milltek

      - 3 Zoll Endschalldämpfer im R32 Look von Bull-X mit 101mm Endrohren

      - H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version

      - 8,5x19 Zoll Felgen in BBS Les Mans Optik mit 225/35/19 Bereifung mit
      sehr gutem Profil

      - Subwoofer in Reserveradmulde

      - Abstimmung auf ca. 270 PS durch Oettinger

      - Scheiben vorne getönt

      - R32 Heck original VW

      Auf den Alufelgen sind derzeit Winterreifen in 225/35/19 mit sehr gutem
      Profil aufgezogen (vor 1 Monat neu gekauft). Sommerreifen in 225/35/19 mit 5-6 mm. Außerdem noch Winterreifen auf Stahlfelgen mit ca
      4-5 mm Profil.
      Der Turbolader wurde vor kurzem erst geprüft und befindet sich noch in
      einem sehr guten Zustand.
      Druckdose vom Turbolader wurde vor kurzem erneuert.

    • Geh mal auf Schwacke.de und gib die Daten für Dein Fahrzeug ein. Kostet ca. 8€ und Du erfährst den aktuellen Händler Einkauf und Verkaufswert.

      Die ganzen von die eingebauten Extras, bezahlt Dir eh keiner und getunte Autos sind immer so ne Sache :S Klingt hart, ist aber so.


      Gruß Thomas

    • Moin Moin,

      da hat TomTom schon ganz recht. Das was du investiert hast bekommst du nie wieder raus.
      Das wird sich wohl eher negativ auf den Preis auswirken außer du findest jemanden der genau so ein Auto mit diesen Umbauten haben möchte.
      Die meisten werden wohl mit der Laufleistung ins hapern kommen.
      Also ich denke bei der Austattung sollten ca. 10k drin sein.
      Ich habe vor einem Jahr bei meinem Freundlichen für meinen GTI mit sagen wir einmal sparsamerer Austattung knapp 8500 Flocken gezahlt und die Laufleistung beträgt nicht mal halb so viel.
      Ansonsten schau doch einfach mal bei den führenden Online-Autohäusern nach vergleichbaren Modellen.

      Gruß Murx