Welche Batterie für 2.0 TDI BKD ?

  • Hallo zusamen,


    letztens hat sich herausgestellt, dass meine Batterie nicht mehr die Beste ist und mal getauscht werden sollte. Jetzt aber die Frage.... was ist die beste Batterie für den 2.0 TDI ??? Worauf sollte ich achten und welche sind zu empfehlen? ?(

  • Vw hat grad ne Aktion laufen. 88? inkl Einbau...Januar und Februar gültig


    ...sent from my mobile C64

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • echt? cool danke für den tipp :thumbup:


    aber was für eine verbauen die denn??

  • Weiß jemand was die verbauen?


    Ich habe eine 12V/72AH mit 640A bekommen vor ca 3 Jahren. Die ist jetzt wieder defekt weil mein alter Anlasser die gleich wieder zerstört hat.


    Es gibt ja auch größere Batterien. Nur welche passen davon. Konnte da leider noch nix weiter finden.

  • Hab mir vor ca. 1 Jahr auch ne neue kauft (BKD) & hab gesehen, dass bei einer bestimmten Grenze an Amperestunden die Größe der Batterie dann springt - so mit passt sie dann nicht mehr in den Halter vom Golf.


    Mess einfach mal nach was maximal in deinen Batteriehalter rein passt und dann schauste im Netz bei den "großen" Batterien ob die noch rein passt.
    Je mehr Ah - dessto lässiger :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ja ich hatte hier auch mal gelesen, dass du leichte Modifikation des Batterikasten auch eine noch größere Batterie rein passt. Finde den Thread aber nich mehr. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der das mal vollbracht hat.

  • Also die Batterie muss folgende Größe aufweisen das sie anständig in der originalen Halterung sitzt:


    278 x 175 x 190


    Hab mir heute eine von Varta bestellt.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Wozu 20 Euro mehr zahlen für 3AH mehr? :D


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Weil man es später vielleicht bereut?:D


    Würden die neuen Start Stop Batterien eigentlich auch für "normale" Autos besser sein als die "normalen" Batterien?

  • Puh, damit kenne ich mich nicht aus!


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

  • Dann kauf dir eine von denen (geordnet nach Ah):


    Exide Premium EA722 (72Ah - 720A) - 74,00 Euro:
    http://www.ebay.de/itm/Exide-P…26370&hash=item27d0ac8a71 (Affiliate-Link)


    Varta Blue E11 (74Ah - 680A) - 88,80 Euro:
    http://www.ebay.de/itm/Auto-Ba…teile&hash=item4ac3bb11a5 (Affiliate-Link)


    Exide Premium EA770 (77Ah - 760A) - 79,50 Euro:
    http://www.ebay.de/itm/Exide-P…86565&hash=item27cdf35894 (Affiliate-Link)


    Varta Silver E44 (77Ah - 780A) - 98,70 Euro:
    http://www.ebay.de/itm/Varta-S…92333&hash=item43bec2afd9 (Affiliate-Link)


    Wie du siehst, ist die Exide EA770 ganz klar Preis-/Leistungssieger. Diese schneidet auch in Tests immer hervorragend ab, meistens 1. oder 2. Der 'derPa1n' hat sich vor kurzem die Varta E44 gekauft und ist damit auch hochzufrieden! :) Also suchs dir aus ;)


    Schöne Grüße
    Sebi

  • Und die passen alle beim 2l diesel? Bei nem kumpels mom hat pitstop ne falsche eingebaut und es hat alle Steuergeräte durchgepfeffert :(


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Man sollte von den Ah her eine ähnliche einbauen wie die, die ab Werk drin war, aber in der Regel nicht weniger Ah verbauen, da die Batterie ja auf die Verbraucher abgestimmt ist. Normalerweise baut man dann eine leicht höhere rein, weil es meistens auch gar keine identische mehr zu finden gibt. Diese 70er hier ist ja noch die erste oder? Da sollte eine 77er absolut kein Problem sein. Die Varta Website spuckt bei deinem Motor sogar noch viel größere aus, bis zu 85Ah. Der Unterschied sollte einfach nicht zu groß werden, damit es die Lichtmaschine noch mitmacht. Ich sollte in meinen 1.4er mit ab Werk 44Ah natürlich keine 77er einbauen, das wär auch völliger Quatsch. Aber ne 77er bei ner 70er ab Werk geht völlig in Ordnung!! :)
    Von der Größe her passen sie auch alle, haben alle 278mm so wie deine jetzige. :thumbup:
    Halt uns auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest und wie zufrieden du mit deiner neuen bist! ;) Werd mir demnächst auch ne neue zulegen, höchstwahrscheinlich die Exide EA530 (53AH - 540A).


    Schöner Gruß
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!