Hamburger Golf GTI Edition 35 Carbonsteel Grey Metallic sagt Hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hamburger Golf GTI Edition 35 Carbonsteel Grey Metallic sagt Hallo

      Hallo Ihr Gleichgesinnten,

      ich heiße Stefan, bin 54 Jahre und komme aus der Nähe von Hamburg.

      Seit einem Jahr bin ich hier im Forum angemeldet und lese jeden Tag mit und hole mir Anregungen ! Es wird Zeit, dass ich mich nun auch mal vorstelle :D .

      Ich bin mit dem 1er GTI groß geworden und habe Ende der 70er und Anfang der 80er mehrere gefahren- damit hat man wirklich jeden BMW und Mercedes auf kurvigen Autobahnstrecken versemmelt. Ich habe auch versucht, einen schönen original 1er zu kaufen, was mir in einem Zeitraum von über einem Jahr nicht gelungen ist.

      Ich hatte schon fast alles an deutschen Autos - neben BMW ist halt VW mein Ding.

      Ich suchte zunächst nach einem GTD mit leckerer Ausstattung und ziemlich neu sollte er sein. Im Laufe der Zeit habe ich mir allerdings die Frage gestellt: " warum eigentlich keinen GTI"? Da ich zur Arbeit meine Arbeitsbiene - den Lupo3L - nehme, darf es doch für den Rest ruhig ein Spaßauto werden. Der Nachteil an der Geschichte: Ich habe mein BMW Cabrio dafür verkauft - aber, man(n) kann nicht alles haben ................... oder vielleicht doch ??

      Also nach einem oryxweißen GTD sollte es ein oryxweißer GTI und schlussendlich ein grauer Edition35 werden.Ich wollte mir die Möglichkeit offen halten, noch etwas mehr Leistung draufzulegen - und ich mag die Favo-Sitze.


      In meinem Besitz befand sich bis zum Sommer 2013, neben einem Golf I Cabrio, einem Lupo 3L und einer Yamaha FJR noch dieses Fahrzeug, welches ich inzwischen verkauft habet





      Am 12.02.2013 habe ich dann endlich zugeschlagen können - leider keine Favo-Sitze - aber vielleicht will ja jemand seine neuen Favos tauschen Den Wagen habe ich dann wegen des Schnees erst Mitte März bei VW Konrad Schmidt in Cadolzburg abgeholt.

      Hier zu den Daten und Bildern (vom Händler) - an sich ja nichts neues aber ihr seid doch alle Bildgeil, gell







      GTI Edition35 Ez: 23.05.2012 Gekauft am: 12.02.2013 mit Kilometerstand: 770km - Werksdienstwagen der VW AG Wolsburg

      Carbonsteel Grey Metallic
      Leder Vienna- elektrischer Fahrersitz
      DSG
      Elektr. Glasschiebedach
      DCC
      Parklenkassist mit PDC und Rückfahrkamera
      RNS 510
      Dynaudio mit AUX und Media
      Multifunktionslenkrad
      Handyvorbereitung Premium
      Alarmanlage Plus
      Spiegelpaket
      4-Türer-4 x elektr.FH- Aibags auch hinten
      Reifenkontrollanzeige
      Abnehmbare AHK
      Tempomat
      Fernlichtassistent
      Keyless-entry
      MFA Premium
      Ablagenpaket
      90% abgedunkelte Scheiben
      Alufelgen Watkins Glen in silber

      Hier Bilder, wie er jetzt bei mir steht:





      Zunächst waren keine Veränderungen geplant - inzwischen liegen die Eibachs bei mir und warten auf den Einbau - da benötige ich allerdings Hilfe, da ich es nicht einbauen kann. Nach Ablauf der Garantie vielleicht doch eine Leistungsspritze?!

      Ein paar optische Geschichten wie Lackierungen und/oder Carbon, andere AGA (DTH?) und eventuell 19" (sauschwer bei der Auswahl) sollen aber auf jeden Fall noch folgen. Einbau Klimamatrix Golf 7, Codierungen und LED'S sind schon erledigt- Polar Fis ist gekauft und wartet auf den Einbau.

      Im Moment schläft das gute Stück aber:



      Ich danke diesem Forum und den Mitgliedern schon jetzt, denn Ihr habt mir in den letzten 12 Monaten schon sehr geholfen (und das, obwohl ich noch nicht eine Frage gestellt habe) - aber die Fragen und Hilfeschreie werden kommen, falls / wenn Umbauten erolgen!!!!!

      Euch Allen wünsche ich eine tolle Zeit mit unseren GTI's.

      Beste Grüße


      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • Hi Stefan und herzlich willkommen hier bei uns "Verrückten" :D

      Tolle Geschichte!
      Dein ED35 sieht Super aus, viel Spaß damit und mit den evtl Veränderungen ;)

      Allzeit knitterfreie Fahrt!

      LG Flo


      Sent from my iPhone using Tapatalk


    • Nochmal willkommwn im Forum :)

      Glaube du hast die Türwarnleuchten und das Fussraumlicht hinten vergessen :D

      Sollen wir den Thread vielleicht lieber in den Fotostories Golf 6 Bereich verschieben?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • hypuh schrieb:

      Nochmal willkommwn im Forum :)

      Glaube du hast die Türwarnleuchten und das Fussraumlicht hinten vergessen :D

      Sollen wir den Thread vielleicht lieber in den Fotostories Golf 6 Bereich verschieben?

      Hi Christian,

      wurde auch Zeit, gell 8):D

      Und richtig, die TWL und das Fußraumlicht, Installation dank Deiner Hilfe :thumbsup: , hab ich glatt vergessen :rolleyes:

      Kannst gerne verschieben - danke :!:



      @ Flo : Dankeschön :thumbsup:

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • richtig scharfer Schlitten! :love:

      Wenn du das Polar Fis Adv. eingebaut hast, würde mich echt interessieren ob das so glatt läuft. Hätte auch Interesse an so einer Box ;)

    • Hallo Lambada,


      Ja, mache ich - kein Problem. Es haben ja einige Probleme, wobei dies wohl an dem unzureichend verarbeitendem Kabel liegt. Ich werde berichten.

      Beste Grüße
      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • Hallo,

      hab mich jetzt auch mal mit deinem Beitrag auseinander gesetzt und ich muss gestehen dein gti 35 ed gefällt mir sehr gut.

      War auch am schwanken ob ich mir einen gti oder doch lieber einen Diesel holen soll - da ich aber durch die Arbeit ab und zu zwangsweise mal weiter Strecken fahren muss hab ich mich für den Diesel entschieden.

      Der GTI kommt aber irgendwann noch :D

      Mach weiter so - bin gespannt was noch so kommt

      LG

      Carsten

      Golf MKVI

      - Every day i see my dream -

    • Hallo Carsten,

      vielen Dank für Deinen Beitrag - freut mich, dass Dir mein Ed gefällt - ich habe auch lange gesucht, um solch einen zu finden :love:

      Da ich bereits einen Lupo für die Fahrt zur Arbeit hatte und mein BMW Cabrio weichen sollte, war dann doch relativ schnell klar, dass es kein GTD sondern GTI werden wird. Falls Du nicht all zu viel km fährst kann ich Dir nur ans Herz legen : kauf Dir einen GTI , denn man(n) lebt nur einmal- vorausgesetzt, Autos sind Dein "Hobby".

      Ich würde gerne noch Einiges an meinem GTI machen, aber das Geld will ja auch verdient sein :whistling:

      LG

      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • Carbon Steel Grey Metallic ist meiner Meinung nach die absolut Beste Farbe für einen Golf 6 :love::love:
      Und ich träume schon seitdem ich einen Führerschein habe davon, mal einen GTI zu besitzen.
      Bei deinem Auto werden meine beiden Träume perfekt vereint!...und dann noch ED35 :D:love::thumbsup:

      So soll mein nächster Wagen, und somit mein Traumwagen aussehen!! :love::love::love:
      Ich bin auf deine weiteren Veränderungen und Pläne gespannt!
      Abonniert!

      Gruß,
      Mike

      [Done] 18" "Talladega" Felgen
      [Done] Golf VI R LED Rückleuchten
      [Done] Golf VI R-Line Front
      [Done] Golf VI R-Line Heck
      [Done] Golf VI R Seitenschweller
      [Done] LED-Kennzeichenbeleuchtung
      [Done] RCD 510

    • Hallo -ich muss hier mal ein wenig staubwischen :D

      Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass , bevor es nach der Abholung nach Hause ging, ich noch zu Thomas Zwank von RNS510-Umbauten gefahren bin und das neue Klimabedienteil vom Cabrio habe einbauen - und ein Update meines Software-und Kartenmaterials meines Navis zusammen mit Blitzerdaten habe aufspielen lassen.



      Schlechte Handybilder einiger Veränderungen (Danke nochmal an Christian) - hier nachträgliche Beleuchtung des GSD-Reglers:



      der vorderen Fuß - und Türbeleuchtung:

      ]

      und der hinteren Fuß- und Türbeleuchtung.





      Seit dem 02.04.2014 sind dann nun auch endlich meine Eibach - Federn eingebaut.
      PolarFis+ liegt schon bereit und wartet auf den Einbau LAMBADA - ich denke da an Dich !

      Worüber ich mich aber freue wie Hulle ist:

      Neue, ich meine selten verbaute, Felgen eines bekannten Markenherstellers in 19" haben Einzug gehalten........in Kürze geht es hier weiter, wenn vernünftige Fotos von der Tieferlegung und vor allem von den Felgen gemacht sind :love:

      Beste Grüße

      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

    • Hamburger Golf GTI Edition 35 Carbonsteel Grey Metallic sagt Hallo - AKTUELL mit BBS Individual RE-V in 19"

      Hallo Zusammen 8o
      ein paar Worte zu weiteren Veränderungen:

      Die Eibach - Federn hatte ich ja bereits seit April 2013 bei mir liegen und warteten auf den Einbau. Genauso lange habe ich mich auch nach neuen Alufelgen umgeschaut - wobei ich betonen möchte, dass ich absoluter Fan der Watkins Glen bin :thumbsup: und diese auch nach wie vor toll finde :!:

      Meine neuen Felgen sollten individuelle, selten, leicht und qualitativ hochwertig sein, an dem ich lange Freude haben wollte (bitte nicht glauben, dass dies etwas mit Arroganz zu tun hat, aber wer Kompromisse macht- kauft zweimal).

      Nach langem Suchen habe ich nun das für mich Richtige gefunden :love: seht selbst:














      Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen ;)




      Soweit möglich, sind noch diese Änderungen geplant:

      PolarFis+ (liegt hier und wartet auf Einbau)
      Veränderung AGA (am Liebsten DTH)
      Eventuell Software (da hadere ich noch mit mir)
      Sitzausstattung mit roten Nähten versehen
      Carbon oder..?... zur Veränderung im Innenraum
      Diverse Lackierungen im Innen - und Motorraum
      Verbesserung des Klanges meines Dynaudio durch zumindest einen Sub mit Verstärker


      Viele Grüße

      Stefan

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von malinoir ()

    • BBS RE-V Indvidualfelge

      Danke Euch für Eure Meinung! Die Felgen sehen in Natura noch mal deutlich besser aus, da sie eine sehr interessante Lackierung haben.

      @ Leonard: Es sind 8x19 ET 45

      Ich brauchte auch mit der Tieferlegung nichts an der Karosse machen :thumbsup:

      besser Golf fahren als Golf spielen

      Carbonsteel grey metalic, Leder Vienna, elektr.F-Sitz, DSG, Elektr. GSD, DCC, Parklenkassist und Rückfahrkamera, RNS 510, Dynaudio+Media, MFL,Handy Premium, Alarmanlage Plus, Spiegelpaket, Chromp.II, Ablagenpaket, 4-Türer-4 x elektr.FH, Abn. AHK,Tempomat,Airbags hinten, Fernlichtassistent, Keyless, MFA Premium, 90% getönte Scheiben, PolarFis+, Watkins Glen in silber, aktuell 19" BBS RE-V :thumbsup: ; Cleaning Arbeiten am Laufen