Problem ZV und Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem ZV und Anhängerkupplung

      Moin,

      Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich ein wenig Unterstützung bei einer Fehlerfindung benötige.

      Und zwar hab ich im Mai letzten bei meinem Golf V 2,0 TDI BJ 2007 eine AHK von Rameeder Installiert, hat auch soweit alles super funktioniert und es gingen alle Funktionen.

      Dann ca. zwei Monate später hatte ich Probleme mit den Blinkern und der ZV, Blinker haben durchgehend geleuchtet und die ZV hat nicht funktioniert, daraufhin wurde das Komfortsteuergerät getauscht -> diese probleme waren erstmal weg.

      Nun funktioniert am laufenden Band die ZV nicht, mir kommt es vor wie ein Wackelkontakt, weil nach dem fahren machmal wieder alles funktioniert.
      Heute morgen ging die ZV wieder nicht also habe ich mal den Kabelstrang der AHK auf Scheuerstellen und blanke Kabel überprüft, aber alles i.O. .
      Anschließend habe ich die Sicherungen der AHK mal rausgenommen, und siehe da, alles funktioniert.
      War wegen dem problem auch schon öfter in der Werkstatt, die sagen das sich das Bordnetzsteuergerät aufhängt, aber das es dann wieder aus heiterem Himmel funktioniert verstehen sie auch nicht. Die wollen mir natürlich ein neues BNSG verkaufen, aber ich denke das der Fehler wo anders liegt.
      Ich hab die Sicherungen jetzt erstmal rausgenommen um den Fehler einzugrenzen.
      Was zum Teufel könnte das sein?
      Habt Ihr vllt eine Idee?

      Grüße Michael

    • Wie haste die Elektrik der Ahk angeschlossen? Hat die ein eigenes Steuergerät oder einfach parallel zu den Rûckleuchten?

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.