Standlicht auf Automatik codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standlicht auf Automatik codieren

      Hallo zusammen,
      Ich habe einen 2009er GTI, also mit den Scheinwerfern mit dem normalen Standlicht ohne LEDs.
      Ist es trotzdem möglich, das Standlicht als TFL zu codieren? Sprich, dass das Standlicht auch im Automatik von alleine angeht?
      Gruß
      Philipp

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Entweder du hast Xenon mit Dauerfahrlicht verbaut, da gehts nicht (außer man bastelt a bissi was am BCM rum, legal wirds dann aber trotzdem net und obs des bringt auch eher zweifelhaft, und ob nicht die Lampenmeldung angeht, kann ich dir auch nicht sagen) oder du hast normale Halogenscheinwerfern, da ist doch sowieso ne TFL Birne drin

    • Ich habe schon Xenon aber ohne die LED's, die beim neueren modell als TFL dienen. Das standlicht ist eine nornale Halogenlampe, wo ich jetzt aber LED lampen eingebaut habe. Ich hätte es jetzt gerne so, dass das Standlicht immer mitleuchtet, ohne dass ich am schalter extra umschalten muss.

      Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Du verwechselt da etwas. Die LED Leisten bei den neueren Xenons sind keine Standlichter sondern TAGFAHRLEUCHTEN in erster Linie. Diese werden dann zum Standlicht heruntergedimmt. Würdest du das jetzt mit deiner 5W Standlichtbirne genau so machen, würde sie im Standlichtbetrieb wahrscheinlich gar nicht mehr Leuchten.
      Außerdem müsstest du dann erstmal was am Scheinwerfer oder BCM umpinnen, dass die Standlichter auf dem TFL Ausgang liegen. Dann passend codieren und HOFFEN, dass die Standlichtkontrolle die 5W dafür durchgehen lässt, sonst müsstest auch noch mit Widerständen arbeiten.
      Codier das TFL lieber auf die Nebelscheinwerfer, genau so illegal, dafür schauts wenigstens gut aus und schont die Xenonbrenner :D