Türbeleuchtung

  • Hallo Jungs
    Ich habe eine fragen hat jemand per Zufall vom euch bei Einbau Türleuchte mit STG Nummer 1K0959792D gehabt? Und wie ist es die PIN Belegung weil ich habe es sehr Verschiedenes am Forum gelesen.
    Ich habe eine 32 Pol Stecker eingebaut und nur 3 Platz sind Belegt.
    Platz 2 Brune Kabel
    Platz 8 Violett/Weiss
    Platz 22 Grau
    Alles anderes ist Frei wo sollte ich die Zwei PIN einstecken vom Türwarnleuchte?


    Im Voraus sehr Dankbar
    Skele

    3 Mal editiert, zuletzt von skele ()

  • Ich würde auf Pin1 des Türsteuergerätes die Plusleitung der Türwarnleuchte, und auf Pin2 (braunes Kabel) die schwarze Leitung der Türwarnleuchte mit anklemmen.

  • Hallo Thodai
    Vielen, Vielen dank am deine Antwort. Weiss du per Zufall wie man die Codierung genau macht.
    Viele Grüsse skele

  • Hallo Skele,


    du mußt in der Türelekronik den dort stehenden Wert mit 64 addieren. Und das bei allen vorhandenen Türen.


    Grüße
    Thomas


    Von Unterwegs geschrieben

  • nix bei klemmen. die steckplaetze sind immer frei. es ist der graue stecker nicht der schwarze. pin 18 und 19 wenn ich es im kopf habe. und wichtig plus und minus nicht vertauschen. in den lampen ist eine sperrdiode.

  • Das ist je nach Modelljahr verschieden welche PINs, manchmal muss man die Masse beiklemmen. Bei meinem Touran MJ 2007 war es vorn PIN 18 und 19 beide frei, 18 an PIN 1 der Leuchte und 19 an PIN 2. Bei meinem 2004er Golf war vorn aber die Masse unterzuklemmen und andere PINS, sollte beim 2005er auch noch so sein. Hinten baue ich demnächst ein die Leuchten liegen schon bereit. Bei meinem müsste es von den hinteren Türsteuergeräten gehen, in meinem 2004er Golf hatte ich die hinteren am Komfortsteuergerät angeschlossen. Du ja auch Thodai, hab grad mal den Thread gesucht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Zitat

    nix bei klemmen. die steckplaetze sind immer frei. es ist der graue stecker nicht der schwarze. pin 18 und 19 wenn ich es im kopf habe. und wichtig plus und minus nicht vertauschen. in den lampen ist eine sperrdiode.


    Hattest du heute früh zu viel Kaffee? :rolleyes:


    Von Unterwegs geschrieben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!