Kaufen oder lieber nicht?

  • Hallo Leute,


    da ich mir dieses Jahr den Autokauf vornehme, frage ich euch, was Ihr von diesem Angebot haltet?


    Habe das Angebot auf mobile.de gefunden und brauch dringend eure Hilfe, ob ich den Verkäufer mal anrufen soll, wegen Besichtigung und sonstiges?


    Meine Fragen:
    Ist der Preis ok? Gibt es was spezielles zu beachten beim FSI Motor?


    Nun seid ihr dran - Helft mir!!! :D

    Ich mag Opel, weil er so leicht zu überholen ist!

  • Die Kunst mit dem MobileLink


    Der lässt sich nicht öffnen.
    Der Link ist dann in der Regel einfach zu lang.
    FEHLER wird angezeigt

  • Stellt euch nicht so an. Einfach auf Nachricht zitieren, den Link rauskopieren und in einem neuen Browerfenster einfügen :D


    EDIT:


    Thug86 hat ja schon geholfen.

  • Danke Thug und Anthony, also nun habt ihr ja den richtigen Link :thumbup:


    Nun warte ich auf hilfreiche Meinungen! :S

    Ich mag Opel, weil er so leicht zu überholen ist!

  • Finde ich zu teuer. Bis auf Die kleine MFA hat der Wagen nichts...


    Sagen wir es mal so: was sind deine Anforderungen ?


    Benzin / Diesel
    Max. Preis
    Max. Laufleistung


    Dann können wir dir besser weiter helfen :)


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Schönen Gruß aus Nordhessen

  • Das ist ja fast ne nackte Mutti. :D
    Ich würde mir keinen 1.6 FSI kaufen. Ersten geht der überhaupt nicht vorwärts und es gibt auch Probleme mit der Steuerkette. Gerade wenn die Kiste mit Longlife gefahren worde.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • korrekt, nen FSI würde ich auch nicht wieder kaufen.


    Der GT Sport steht recht gut da. Gute Ausstattung.


    Mit dem hast du sicher mehr Spaß als mit einem FSI'ler.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Der 1,6er ansich ist schon ein stabiler Motor.
    Die grössten Nachteile an dem 1,6er Motor im Golf sind, dass der echt müde ist und so viel Sprit brauch wie ein 2,0 im GTI.
    Steuerkettenprobleme kann man beim Golf 5 mit (fast) jedem Motor bekommen.
    Die 1,4er Motoren (egal ob mit Turbo oder Turbo/Kompressor) würd' ich persönlich nicht mal mit ner Kneifzange und Handschuhen anfassen...

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Das stimmt. Prinzipiell ist der 1.6er ein bewährter, robuster Motor, der seine Wurzeln übrigens im Golf II (!) hat. Im 3er Golf konnte man mit 1.6l und 100PS wirklich flott unterwegs sein, an Golf IV (auch im Golf V) ist das Auto einfach zu schwer für den Motor. Das macht den Motor nicht schlechter, aber Fahrspass kommt da nicht wirklich auf.


    Ich fahre den 1.6er immer wieder im A3 (Sportback) und subjektiv ist der wirklich verdammt lahm gegen meinen 1.9 TDI, obwohl der auch nur 105PS hat.

  • Was hast Du denn jetzt für einen? IM Profil steht ja nur Golf 5. Der 1,6 FSI wird sehr langsam warm, das ist im Winter ein Graus, geht nicht wirklich und so sparsam wie er soll ist er auch nicht. Ich hatte einen bis 66000 km gefahren und keine technischen Probleme damit. Auch der 1,4 TSI in meinem Touran knackt demnächst die 100000 und hatte auch noch nichts mit der Kette, nur die Magnetkupplung vom Ladekompressor war mal hin.
    Ein 2004er Auto wird jetzt auch schon 10 Jahre, dafür sind halt die km recht wenig.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Achso, das ist der FSI... Hab ich nicht gesehen, sorry. Den würde ich niemals kaufen. Nur den 1.6er Sauger.


    Such dir einen 1.6er Sauger (keinen FSI) oder nimm den 1.9 TDI.

  • Ja ist ein FSI ich mein wenn man ordentlich rein tritt geht der schon aber dann ist der verbrauch gänzlich jenseits von gut und böse.
    Mein Vater hat den 122 PS im Golf Plus der geht richtig gut, im Hinterkopf natürlich immer die Kette aber wenn man jetzt gebraucht einen beim Händler mit Garantie kauft ist erstmal ein Jahr Sicher und dann kann man ja wieder wechseln. Es haben ja auch nicht alle die Probleme.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!