Mein 5er Black magic Gti

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein 5er Black magic Gti

      Also erstmal Hallo an alle hier im Forum.

      Ich komme aus Österreich Salzburg heisse Rene und bin 22 Jahre alt arbeite als Kunststofftechniker.Zu meinen Hobbys gehören auser mein 5er Fußball ,ski fahren ,Touren gehen und Motorrad fahren.

      Nun zu meinem Baby ,hab das gute Stück vor 1 Jahr komplett im originalzustand gekauft .

      Laufleistung beim Kauf 83300km hab jetzt knappe 95000tausnd drauf.

      Zur Ausstattung : Leder
      Navi
      Schiebedach (war mir sehr wichtig)
      Sitzheizung
      Elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
      Handschalter
      und was der GTI halt sonst noch so drinnen hat ...

      Hab seit dem kauf schon so einiges verändert ..
      Motorhaube wurde gecleant Halbond entfernt Blech eingeschweisst Versiegelt und neu lackiert .Grill kam ohne VW Emblem .
      Auspuff wurde ne FSW Komplt Anlage ab KAT raufgebaut (HAMMER SOUND :thumbsup: ).
      NSW wurden Gelb foliert.
      Im Innenraum hab ich ein paar Teile mit Carbon Folie foliert (Mittelkonsole ,Angstgriffe usw).
      Im kofferraum wurde eine Komplett Anlage in eigenarbeit verbaut war echt ne sch.... Arbeit bis alles gepasst hat .
      Zu den Komponenten :aLS Endstufe habe ich ne Helix spxl1000 verbaut und dazu 4 woofer aus ner RÖdek suwoofer kiste ...Läuft wirklich nicht schlecht und um einiges besser als in der Ori BAsskiste. Hab die Gehäuse dann in Milka lila und weiss geledert ..

      Felgen hab ich Tomason TN7 in 8,5,19 zoll mit 225,35,19er Reifen raufgebaut (sind inzwischen schonwieder verkauft ).
      Für die tiefe hab ich vorerst nur h&r 30mm Federn verbaut.

      Was ich noch vor habe :
      Heck wird auf r32 optik umgebaut inkl Esd (hab ich schon zuhause liegen :D ).
      Vorne kommen SRS-Tec kotflügel rauf (sind schon bestellt).
      Für die Tiefe soll ein Gewindefahrwerk einzug halten hab aber noch kein plan welches ,da ich ja in Österreich ein bisschen mit der tiefe eingeschränkt bin.
      Felgen auswahl ist vorerst mal auf die BBS RX-R in 8,5x19 zoll getroffen bin aber noch nicht ganz sicher .
      Kofferraum wird auch wieder umgebaut ,kommt ein 14 zoll bildschirm rein und 2 Soundstream woofer und dass ganze soll mit Gfk gemacht werden.
      Farblich will ich meinem Baby eventuell eine folierung gönnen aller Riviera Blau und das Dach in carbon glänzend.
      Rückleuchten kommen die Valeo Led und Frontscheinwerfer eventuell mal die Hella Xenon Look .
      Das wärs vorerst mal was ich mir so an veränderungen vorgenommen habe..

      Und jetzt noch ein paar Bilder hab leider nicht mehr:

    • Verstehe auch nicht, warum hier so wenig Resonanz herrscht, daher mache ich einfach mal den Anfang.
      Du hast ja schon einiges am Wagen umgesetzt und auch deine Pläne lesen sich richtig gut. Ein Kofferaumausbau ist allgemein nicht so meins. Ich würde es vorziehen, einen Subwoofer versteckt in die Reserveradmulde einzulassen, aber da sind die Geschmäcker eben verschieden. Die RX-R in Verbindung mit einem Gewinde werden sich aber richtig gut machen.

      Ansonsten würde ich dir noch zu ein paar kleinen Akzenten raten. Ich denke dunkle Spiegelblinker würden ihm gut stehen. Bei schwarz sehen auch die R32 Rückleuchten sehr gut aus, die würde ich persönlich den Valeo LEDs vorziehen. Eine ED 30 Lippe würde ihm bestimmt auch gut stehen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Servus,

      macht sich jetzt schon sehr gut und deine Pläne hören sich noch besser an! ;)

      Die BBS RX-R sind sehr schöne Felgen, würden mir auch zusagen! :love:

      Gruß Flo :thumbup:

      Änderungen: 7,5x18 Zoll Speedline mit 215/35er Reifen, 20mm Spurverbreiterungen hinten, FK Silverline Gewindefahrwerk,Edition 30 Spoilerlippe, GLI Seitenschweller, Carbon Spiegelkappen, Emblem vorne u. hinten Schwarz gedippt, Chromteile in Carbon Folie,
      Leder Beige elektrisch mit Mittelarmlehne, Fußmatten R-Line, GTI Fußstütze und Pedale, Lederlenkrad mit Clip R-Line, Alulichtschalter golf 6 Highline, RNS 300, Dekorleisten R-Line, Ambientebeleuchtung
    • Reiche doch mal ein paar Bilder in besserer Quali nach auch vom Innenraum dann sollte sich das mit der Resonanz von ganz alleine geben
      by the way so gut wie jeder hier beklagt sich über die wenige Resonanz aber selber schreiben sie auch nix in anderen Vorstellungen :whistling:


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Ja neue bilder kommen bald steht noch in der garage winterpause..erstmal danke für die Resonanz leute ...zum Kofferraum ausbau ..ja ist echt Geschmackssache aber bei uns fahren so viele 5er mit ner bollerkiste im Kofferraum rum und da hab ich mir gedacht mal von der Masse abheben und was andres machen...

      Die valeo rüllis kommen noch hab ich eh oben schon geschrieben. ..

      Was bis jetzt schon bestellt ist und die tage kommt

      Bbs rx-r in 19zoll :love:

      Srs-tec kotis damit der gute tief kommt ..

      Und meine neueste eroberung ei H&R Monotube tiefe version... 8o ....

    • so leute nach langem hat sich nun wieder was getan...

      Bull-x ab kat :love: ist jetzt verbaut und der Ori R32 Heckansatz passend dazu .

      Desweiteren sind nun auch die kirschen verbaut und ich hab dann auch gleich noch die Rückstrahler passend dazu dunkel foliert..

      Und natürlich sind jetzt auch die BBS RX-R verbaut .

      Bremssättel wurden in dem zug auch noch gelb lackiert da mir das rot garnicht mehr gefallen hat ..

      Und auch an der front partie hat sich was getan ...die Nebler sind jetzt gelb foliert und den rote streifen im grill hab ich in hellblau foliert...

      Hier noch 2 Bilder .... ^^

    • Hey, schick gemachter Ver...

      ich persönlich würde die Grillleiste auch in gelb lacken oder folieren, passt besser, denn andere blaue Akzente hast du ja nicht wirklich am Wagen :whistling:



      Ansonsten ne schicke Sache, gruß Chris

    • ja das mit dem gelb hab ich mir auch schon gedacht aber bei uns fahren zuviele mit dem gelb rum und deswegen wollt ich mich ein bisschen von der masse abheben . Es sind ja auch allee Zierleisten im Innenraum blau gemacht ... ^^

    • Ja ich versteh schon was du meinst ...aber Aufkleber mach ich mir keine mehr dran hatt ich alles schon ich wird eventuell die spiegel noch blau machen damit sich das ganze etwas wiederholt ....wäre aber für andere tipps auch offen was ich an meinem 5er noch machen könnte...

      Gewinefahrwerk kommt ja auch noch rein und morgen mach ich endlich die srs kotis dran .. :love: