.:R32 mit 205er Reifen??

  • Hallo zusammen


    Mir kommt gerade die Frage auf mit meinen Winterreifen ob ich diese überhaupt an meinem .:R fahren darf 8|


    Ich les immerwieder mal was von der Traglast und das es min. ein 225er Reifen sein muss??


    Ich habe aber Winterreifen/Felgen dort steht in der ABE 205er Winterreifen! Unter Golf V 55-184kw!
    Mein R hat ja Serie die 184kw...
    Aber z.B. der Golf VI R ist extra aufgelistet! Also nicht unter den *normalen* Golf VI


    Die Fragen sind jetzt:
    Gilt die Beschreibung *Golf V 55-184kw* auch für den R32 oder sollte dort eine extra Spalte für vorhanden sein?
    Gibt es bei Winterreifen ne andere Regelung mit der Traglast? Das es schon passt mit den Reifen ?(


    Sonst brauch ich nächsten Winter neue Wurstpellen :rolleyes:

  • 205/50 R17 original R32/R Winterrad bzw. Reifen.


    Also wird die Traglast schon stimmen, wenn VW das so ausliefert :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere/Fehlerspeicher auslesen,
    Alufelgen/-teile polieren, reparieren, Pulverbeschichten, Raum Leipzig/Halle/Weißenfels

  • Davon hab ich noch nie was gehört 8|


    205er macht VW drauf, damit man Schneeketten fahren kann.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere/Fehlerspeicher auslesen,
    Alufelgen/-teile polieren, reparieren, Pulverbeschichten, Raum Leipzig/Halle/Weißenfels

  • Die Traglast hängt nicht im direkten Zusammenhang zur Größe. Der Traglastindex ist auf dem Reifen vermerkt.

    Grüße Heggenschnegge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!